HeXPloreR
13.11.2012, 22:34
Hallo liebe Community,
da ich von einem RN-Mitglied einige Teile erworben habe, hier einfach mal eine kurze Rückmeldung:
- Das RN-control (1.4 m32) war nicht! über ISP erreichbar; RS232 (Bootloader) nicht getestet
-- Lösung:
Sichtbar ungelötete (3) und/oder nicht ausreichend gelötete Kontakte (1) nachgearbeitet, dann Testprogramm erfolgreich geflasht.
Multimeter Prüfung zeigt 0 Ampere im 200mA Bereich bei Testbetrieb, Gegenprobe mit ungesichertem 10A Messanschluss = 0,08A. Sicherung im Messgerät geprüft - defekt - ausgetauscht = ~80mA. -> i.O.
RN-c über RX/TX auf mySmartUSB MKII (UART-Modus) auf PC-Terminal -> i.O.
Testprogramm durchlaufen. -> i.O.
Der Motortreiber L293D hat mir aber den (zu großen) Motor krumm genommen und sich sodann in den ewigen Bauteilehimmel verabschiedet.
Sonst -> i O.
- 18 x Servos RS-2:
2 x Servo RS-2 auf "Nur-noch-Motor-mit-Getriebe" gehackt, und laufen nun am neuen Motortreiber der Rn-c.-> i O.
SD21 mit RN-control verbunden und Testprogramm für SD21 geflasht. Beide Servos RS-2 tun wie sie sollen. -> i.O.
2 x Servos RS-2 zu "Endlosdrehung per PWM" gehackt, und laufen mit geändertem Testprogramm per SD21.
Hatte ich nicht irgendwo gelesen dass das nicht funktionieren würde. -> i. O.
- SSC-32 ist noch nicht getestet - Test folgt...
- mini ABB (mini Atom Bot Board) noch nicht getestet - Test wird bis auf weiteres ausgesetzt.
- BasicStamp2 SX - Test wird bis auf weiteres ausgesetzt
- Adapter ISP 10-6 - nicht getestet. 6 Pol Kabel fehlt.
- AVRISP MKII von ATMEL- nicht getestet.
- USBISP - nicht getestet.
- RN LCD-Adapter Teilesatz -> sieht i.O.aus
- Bücherzustand: 1A
R. Walter: AVR-Mikrocontroller Lehrbuch, mit CD enthalten -> sieht i.O.; + Schaltung als Teilebausatz.
U. Sommer: Roboter selbst bauen - CD fehlte; aber bereits vorhanden
- Zusätzlich waren dabei:
Sharp GP2D12
10 x CNY70
Fazit: Ich denke ein gutes Geschäft gemacht zu haben, trotz anfänglicher bedenken.
Viele Grüße
da ich von einem RN-Mitglied einige Teile erworben habe, hier einfach mal eine kurze Rückmeldung:
- Das RN-control (1.4 m32) war nicht! über ISP erreichbar; RS232 (Bootloader) nicht getestet
-- Lösung:
Sichtbar ungelötete (3) und/oder nicht ausreichend gelötete Kontakte (1) nachgearbeitet, dann Testprogramm erfolgreich geflasht.
Multimeter Prüfung zeigt 0 Ampere im 200mA Bereich bei Testbetrieb, Gegenprobe mit ungesichertem 10A Messanschluss = 0,08A. Sicherung im Messgerät geprüft - defekt - ausgetauscht = ~80mA. -> i.O.
RN-c über RX/TX auf mySmartUSB MKII (UART-Modus) auf PC-Terminal -> i.O.
Testprogramm durchlaufen. -> i.O.
Der Motortreiber L293D hat mir aber den (zu großen) Motor krumm genommen und sich sodann in den ewigen Bauteilehimmel verabschiedet.
Sonst -> i O.
- 18 x Servos RS-2:
2 x Servo RS-2 auf "Nur-noch-Motor-mit-Getriebe" gehackt, und laufen nun am neuen Motortreiber der Rn-c.-> i O.
SD21 mit RN-control verbunden und Testprogramm für SD21 geflasht. Beide Servos RS-2 tun wie sie sollen. -> i.O.
2 x Servos RS-2 zu "Endlosdrehung per PWM" gehackt, und laufen mit geändertem Testprogramm per SD21.
Hatte ich nicht irgendwo gelesen dass das nicht funktionieren würde. -> i. O.
- SSC-32 ist noch nicht getestet - Test folgt...
- mini ABB (mini Atom Bot Board) noch nicht getestet - Test wird bis auf weiteres ausgesetzt.
- BasicStamp2 SX - Test wird bis auf weiteres ausgesetzt
- Adapter ISP 10-6 - nicht getestet. 6 Pol Kabel fehlt.
- AVRISP MKII von ATMEL- nicht getestet.
- USBISP - nicht getestet.
- RN LCD-Adapter Teilesatz -> sieht i.O.aus
- Bücherzustand: 1A
R. Walter: AVR-Mikrocontroller Lehrbuch, mit CD enthalten -> sieht i.O.; + Schaltung als Teilebausatz.
U. Sommer: Roboter selbst bauen - CD fehlte; aber bereits vorhanden
- Zusätzlich waren dabei:
Sharp GP2D12
10 x CNY70
Fazit: Ich denke ein gutes Geschäft gemacht zu haben, trotz anfänglicher bedenken.
Viele Grüße