PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem-- Kann kein Programm zum Mikrocontrollerboard übertragen!



wilfried206
29.10.2012, 00:03
Hallo, benötige Hilfe!
Ich schreibe einfache C-Programme mit AVR Studio 6 und übertrage das Hex-File mit dem AVRISP mkII
an mein Board RN-Control 1.4 mit eiem ATMEGA 32 Mikrocontroller.
Das hat bisher tadellos geklappt. Nun bekomme ich beim Übertragen immer die Fehlermeldungen:

23:49:00: [ERROR] Failed to enter programming mode. ispEnterProgMode: Error status received: Got 0xc0, expected 0x00, ModuleName: TCF (TCF command: Device:startSession failed.

Die rote LED des AVRISP blinkt.

Der Button "device signature" im Übertragungmenue gedrückt, führt ebenfalls zum Blinken der roten LED.
Liegt der Fehler mi Controller-IC oder im AVRISP mkII?

Gruß Wilfried206

robo_tom_24
29.10.2012, 00:34
Hallo
Kontrollier mal alle Verbindungen und Versorgungsspannungen, vermutlich liegt der Fehler im Controller bzw. dessen Beschaltung ;)

Kampi
29.10.2012, 08:32
Hey,

schau mal hier:

http://www.atmel.com/Images/avrispmkii_ug.pdf

Auf Seite 25 steht was die LEDs zu bedeuten haben.
Wenn die rote LED blinkt heißt das, dass du einen Kurzschluss im Target (dein Board) hast.

wilfried206
29.10.2012, 21:10
Hallo robo_tom_24

auf dem Port B des ATMEGA 32 liegen auch die ISP-Pins. Ich habe diesen Port auch mit Schaltern beschaltet.
Und die verursachten den Kurzschluss. Nachdem ich die Schalter vom Port abgezogen habe, lassen sich
wieder alle Programme zum Board übertragen.

Danke, Gruß Wilfried206