PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C Code in AVR Studio Simulieren



Jimmybot
11.10.2012, 20:51
Moin Gemeinde,

ich baue mir gerade ein Quadrocopter selber zusammen und bin nun so weit, dass ich den Code auf den Copter aufspielen kann.

Nun möchte ich das Programm vorher Simulieren, bevor da ein Fehler drin steckt und der Copter eventuel sich mit rasender Geschwindigkeit zum neuen Satelliten im Orbit wird :)

Das einfach simulieren kann ich... sprich ab laufen lassen und sehen wie der Controller die Register ändert.
Aber ich muss nun von außen Signal simulieren, die in zB das Empfängersignal darstellen oder ein TWI für den BMA020...


Hat jemand ne idee?

Danke im vorraus.

021aet04
11.10.2012, 21:14
Dafür ist der AVR Studio Simulator ungeeignet. Einfache Ein-Ausgabe, die Daten der Register (USART, TWI, EEPROM,...) ansehen ist auch möglich, aber ob es in der Realität so funktioniert wie man es will kann man nur auf der tatsächlichen Hardwäre. Auch wenn die Software funktioniert kann es sein das die Hardware fehlerhaft ist (Planungsfehler, defekte Bauteile, schlechte Lötstelle,...)

Fazit: Fixiere den Copter mit einem Gestell (in Grenzen beweglich), damit bei einem Fehler nichts passiert.

MfG Hannes

askazo
12.10.2012, 10:39
Oder am besten einfach erst mal ohne Rotoren testen. Dann kann gar nix passieren.

Gruß,
Georg

Jimmybot
14.10.2012, 14:30
okay...
stelle gerade fest, dass der Simulator noch nicht mal in der lage ist, zwei Timer zeitgleich zu simulieren -,- also... blind fertig machen und aufspielen