PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] Mein ATMega8 hat eine kleine Output Power?



Elektrobot
03.10.2012, 13:11
Hallo,

ich habe es jetzt geschafft, mein Blinker-Prog auf den ATMega zu bekommen, aber die LED leuchtet nicht! Nun bin ich mal mit dem Multimeter rangegeangen, und er wechselt nur von 0V auf 0,30V... Das Prog dürfte tun, da AVR Studio keinen Fehler meldet... Habe es auch mit dem Ersatz µC probiert, da kam auch nur 0,3V kurzzeitig raus. Kennt Jemand von euch das Problem oder hat eine Lösung parat???

MfG Elektrobot ;P

radbruch
03.10.2012, 14:08
Hallo

Wie ist die LED mit welchem Vorwiderstand an welchem Pin angeschlossen? Und wie sieht das Programm aus?

Ohne diese Angaben kann man nur Raten: Pin nicht als Ausgang definiert? LED falsch angeschlossen oder defekt? Vorwiderstand zu groß oder vergessen? Takt zu schnell?

Gruß

mic

Klebwax
03.10.2012, 16:22
Das Prog dürfte tun, da AVR Studio keinen Fehler meldet...

Dies hat garnichts zu sagen. Der Compiler kann dir nur Syntaxfehler und ähnliches liefern. Ob in deinem Programm auch nur eine sinnvolle Zeile ist, kanns't nur du selbst wissen. Wenn du beim Compilieren Fehler bekommst, ist es im Grunde genommen noch nicht mal ein Programm sondern nur ein Text.

MfG Klebwax

Elektrobot
03.10.2012, 18:03
Also ich habe es am Pin 14 angeschlossem, Pin als Ausgang definiert; Vorwiederstand nach der LED(vom µC)...
Hier mal der Code:


23357

-schumi-
03.10.2012, 18:19
Pin als Ausgang definiert

Wo denn???

Elektrobot
03.10.2012, 18:41
Ok... Jetz habe ich mich selber ertappt ;P Habe wirklich vergessen den Port als Ausgang zu definieren... Mein Fehler
Ich teste gleich mal und wenns funzt, schließe ich den Thread ;P

MfG Elektrobot