TechMo
21.09.2012, 12:31
Hallo zusammen,
Ich habe einen Roboter mit Antrieb soweit fertig (2 getrennt angetriebene Vorderräder vorne, 1 Stützrad hinten), allerdings hat das Stützrad (drehbare Rolle eines Blumenrollers) bei langsamer Fahrt einen sehr starken Einfluss auf die Fahrtrichtung, die durch die Vorderräder festgelegt werden soll.
Meine Frage ist was meine Alternativen sind?
Meine Ideen sind bisher:
1.festes Rad (gradeaus), das aber dann beim steuern über den boden schleifen würde.
Möglichkeiten, die ich aber nicht einschätzen kann:
2.Kleineres Rad (weniger Einfluss?)
3.Omniwheel (hat das eine bevorzugte Richtung?)
4.Kugel (bis wie viel Kilo verwendbar?, ohne Boden(Laminat) zu beschädigen)?)
Wenn jemand Erfahrung mit dem Problem hat, kann er ja mal seine Erfahrungen kundtun :-)
Würde mich freuen, wenn wir eine Lösung finden würden, die den Roboter nicht im Krais fahren lässt :-D
Danke im Vorraus
Ich habe einen Roboter mit Antrieb soweit fertig (2 getrennt angetriebene Vorderräder vorne, 1 Stützrad hinten), allerdings hat das Stützrad (drehbare Rolle eines Blumenrollers) bei langsamer Fahrt einen sehr starken Einfluss auf die Fahrtrichtung, die durch die Vorderräder festgelegt werden soll.
Meine Frage ist was meine Alternativen sind?
Meine Ideen sind bisher:
1.festes Rad (gradeaus), das aber dann beim steuern über den boden schleifen würde.
Möglichkeiten, die ich aber nicht einschätzen kann:
2.Kleineres Rad (weniger Einfluss?)
3.Omniwheel (hat das eine bevorzugte Richtung?)
4.Kugel (bis wie viel Kilo verwendbar?, ohne Boden(Laminat) zu beschädigen)?)
Wenn jemand Erfahrung mit dem Problem hat, kann er ja mal seine Erfahrungen kundtun :-)
Würde mich freuen, wenn wir eine Lösung finden würden, die den Roboter nicht im Krais fahren lässt :-D
Danke im Vorraus