PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitsubishi Movemaster RM 501 Wiederbelebung



rigid
24.08.2012, 12:50
Hallo,

ich habe einen alten Mitsubishi Movemaster RM 501 bekommen der aber leider nicht vollständig funktioniert.

Der Test Modus endet mit einer blinkenden ERROR LED an der Drive Unit. Er beginnt mit dem NEST Kommando, aber beim Nesting der Taille (letzter Schritt des NEST Kommandos) knallt der Roboter relativ hart gegen den Endschalter und verweilt dort ca. 2-3 sekunden. Danach rotiert er ein wenig zurück und fährt nochmal etwas sanfter gegen den Endschalter, fährt wieder zurück, bleibt stehen und die ERROR LED blinkt.
Die DIP Switches müssten korrekt eingestellt sein, der Schalter ist OK und das Signal erreicht auch die ICs im Controller der im Arm eingebaut ist.

Ich habe das User Manual das im Netz rumschwirrt komplett durchgelesen, habe aber nichts über die blinkende ERROR LED im Test-Modus gefunden.

Hat jemand einen Tip was man als nächstes prüfen könnte? Bzw. kennt jemand zufällig die Symptome?

Andre_S
24.08.2012, 14:52
Hallo,

ich habe keine Ahnung, aber eventuell kommst Du hier schneller ans Ziel...
http://www.roboterforum.de/roboter-forum/

Gruß André

rigid
24.08.2012, 18:20
Ah ja, das sieht noch passender aus. Werds da mal versuchen. Vielen Dank!

021aet04
25.08.2012, 09:24
Ich kenne den zwar nicht, könnte mir aber vorstellen das irgenetwas mit der Positionsrückmeldung nicht stimmt. Wie macht der das? Mit Hallsensor, Drehgeber oder Poti?

Eventuell ist auch eine Leitung defekt.

MfG Hannes