PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basismaterial, Alu, Plast usw. woher ?



oderlachs
19.07.2012, 13:46
Ja wie fange ich an das zu Beschreiben..?
In vielen Anleitungen(Fotos u. Videos) habe ich gesehen das man Blech oder Plasttafeln (oft auch gelocht) verwendet zum Chassisbau usw. Diese sind meist noch mit einer Schutzfolie beklebt ... Nun habe ich mir schon die Finger wund getippt, bei der Websuche nach einer Lochrasterplatte, bin dabei auf nur auf Lochrasterplatinen gestossen, nicht aber auf solch "Universial(Loch-)platten" zum Montieren, verschrauben, konstruieren.
Wenn ich hier von Internetsuche schreibe , dann natürlich im europäischem Raum, nicht über'n grossen Teich, im Land der ungeanhten Möglichkeiten, auch nicht in China.
Wenn man wie ich in "Dunkeldeutschland" wohnt, 10km vor Polen hat man keine grossen Möglichkeiten zum Einkauf, sei denn ein paar Kleinigkeiten bei Bahr, Obi oder Praktiker in " ökonomisch erreichbarer Umgebung".

Hat da wer für mich ein paar Hinweise wo man solches bestellen kann, wohl aber nicht per Apothekerpreisen beim "grossen Zeh" etc.

Danke schon mal und Gruss

Gerhard

Lemonsquash
19.07.2012, 16:51
Hm, zum Bestellen habe ich jetzt grad auch nix parat. Aber folgende Idee:

Sicher hast du bei dir im Ort oder zumindest in der Nähe einen Dachdecker, Spengler, Bauschlosser oder GWS - Betrieb? Frag da doch mal an, die verwenden oft Kupfer-, Alu- und Edelstahlbleche für Dachrinnen, Verkleidungen, etc. Im Zweifel gibts da auch die richtigen Maschinen zum Bearbeiten wie Kantbank oder Säge, die du möglicherweise für die Kaffeekasse mitnutzen (lassen) kannst...

Gruß,
LemonSquash

Slowly
19.07.2012, 18:17
Meinst Du so etwas hier? http://www.horst-witte.de/de/
Hat aber schon einen ganz schönen Preis.
Wenn Du nur eine Platte mit Löchern benötigts, kann ich das auf einer CNC Maschine Bohren und Gewinde schneiden. Das dauert nicht lange.
Viele Grüße
Slow

curzon161
19.07.2012, 19:59
Hi Gerhard,

ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich schätze mal du meinst Lochblech.

So was wie das hier:
http://www.das-blech.de/index.php?cat=c270_LOCHBLECHE---.html&XTCsid=nmoeg6o2djkakk0l96atkvk3o4

Such einfach mal nach Lochblech, vlt. ist da ja was dabei.

Gruß
Tobias

Tido
20.07.2012, 11:30
zu spät...

oderlachs
20.07.2012, 15:31
Hallo ,
ich danke allen für die Infomationen, nun werde ich versuchen das Beste daraus zu machen.

Gruss Gerhard