PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniatur-Motortreiber Polou TB6612FNG - Wiie Standby anschließen?



ijjiij
16.07.2012, 15:32
Hallo,

Also ich habe mir den Miniatur-Motortreiber TB6612FNG von robotikhardware.de bestellt. Da ich aber (aus vorherigen Experimenten) auf meinem Controllerboard nur 6 Signalleitungen (2 PWM, 4 für die Motoren) habe, der Motortreiber aber einen siebenten Anschluss für Standby benötigen würde hab ich da jetzt ein kleines Problem.
Also den Standby braucht man ja eigentlich kaum, bzw. wird er bei mir eigentlich eh (fast) immer auf High gesetzt sein.
Ich wollte daher mal nachfragen, ob ich den Standby-Pin einfach mit VCC zusammenschalten könnte? Damit wäre hier ja auch dauerhaft die 5V angeschlossen und somit HIGH, richtig? Damit wäre der Standby halt nicht mehr steuerbar...

So, was sagt ihr jetzt dazu? Ist das so überhaupt machbar? Oder bin ich da jetzt komplett auf dem Holzweg?

LG

PICture
16.07.2012, 15:52
Hallo!


Ich wollte daher mal nachfragen, ob ich den Standby-Pin einfach mit VCC zusammenschalten könnte? Damit wäre hier ja auch dauerhaft die 5V angeschlossen und somit HIGH, richtig? Damit wäre der Standby halt nicht mehr steuerbar...

Deine Überlegungen sind richtig. :)

ijjiij
16.07.2012, 15:57
Und das klappt auch ohne das mir das alles dann aus irgendwelchen Gründen abraucht?
Ich geh lieber auf Nummer sicher ;)

PICture
16.07.2012, 16:05
Auf Nummer sicher kannst den Pin nicht direkt, sondern per einen z.B. 1 kOhm Widerstand an VCC anschliessen. ;)

ijjiij
16.07.2012, 16:15
Ok super danke! Dann mach ich das einfach so und spar mir damit größere Umbauten.

Danke! :)