PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen....



Omni-Maik
06.07.2012, 18:59
Hallo liebe Gemeinschaft. Ich habe lange gesucht nach einen passenden Forum für Roboter. Ich hoffe das ich einigermaßen richtig bin. Mein Intresse liegt mehr bei den Bot´s ab
1960 - 1990. Irgendwie finde ich kein Unterforum und hoffe das es noch andere fan´s hier gibt.

Meine Lieblingsseiten im Netz sind Danefield.com und Oldroboter.net. Mich ziehen diese alten Haudegen magisch an. Am liebesten sind mir alte mechanische Halbroboter. Technische Meisterleistungen. Einmal , so wünsche ich mir möchte ich einen alten Dux Astroman in der Hand halten dürfen. Ich besitze viele Dinge der Firma Dux Lüdenscheid, aber diesen Roboter eben nicht. Ich glaube es sind nur 200 Stück prodoziert worden.

Ein ausgesprochender Fan bin ich von der Firma Tomy. Alles was die gemacht haben war richtig irre. Ob Roboter , Flipper oder Handheld´s.

Auf der Suche nach Gleichgesinnte bin ich hier. Also bitte , bitte melden. Nur zum Ausstausch und weitergeben von Bildern oder sonstigem....

22710

Sollte es hier soetwas geben wie ein Unterverzeichnis dann lasst es mich wissen...

LG Omni-Maik

5Volt-Junkie
06.07.2012, 20:09
Hallo Omni-Maik,

willkommen im Forum.

Eine schöne Sammlung hast Du da und auch sehr interessantes - etwas anderes - Robotik-Hobby :)

Ich bin zwar kein Sammler von alten Stücken o.ä. aber ich interessiere mich für einen alten Roboter zum aufziehen, dessen Name ich noch nicht mal kenne. Vielleicht kennst du ihn ja. Das Teil hatte ich mal kurz in meiner Kindheit in der Hand und kann mich deswegen etwas schlecht dran erinnern wie genau der aussah. Der war ziemlich eckig/kantig mit einem (glaube ich) Würfelförmigen Kopf. Was ich weiß, dass er komplett aus Metall war und unlackiert. Er hatte ziemlich lange Füße (fast Schlitten) und konnte sich nur vowärts bewegen/gleiten. Etwas kleiner, 5-8cm. wenn ich mich noch recht erinnere. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass das Teil in Russland produziert wurde, denn dort dürfte ich das Ding in den 80er Jahren in den Händen. ;)

Kampi
06.07.2012, 20:22
Hi und willkommen hier

eine sehr schöne Sammlung hast du da.
Ich fand früher die Furbys immer cool ^.^
Aber da gab es doch auch diesen Roboterhund der auch tanzen konnte oder? Wie hieß der den nochmal? Hab den vorgestern wieder im Fernsehn gesehen und den wollte ich früher immer haben ^.^

5Volt-Junkie
06.07.2012, 20:41
Aber da gab es doch auch diesen Roboterhund der auch tanzen konnte oder? Wie hieß der den nochmal? Hab den vorgestern wieder im Fernsehn gesehen und den wollte ich früher immer haben ^.^

Aibo? Oder war das noch älter :)

Omni-Maik
07.07.2012, 04:42
Von den Hunden gab es eine Menge - Rubby the Dog - Rocket the Wunder Dog - Mega Byte - :-)

Omni-Maik
07.07.2012, 05:17
Hallo Omni-Maik,

willkommen im Forum.

Eine schöne Sammlung hast Du da und auch sehr interessantes - etwas anderes - Robotik-Hobby :)

Ich bin zwar kein Sammler von alten Stücken o.ä. aber ich interessiere mich für einen alten Roboter zum aufziehen, dessen Name ich noch nicht mal kenne. Vielleicht kennst du ihn ja. Das Teil hatte ich mal kurz in meiner Kindheit in der Hand und kann mich deswegen etwas schlecht dran erinnern wie genau der aussah. Der war ziemlich eckig/kantig mit einem (glaube ich) Würfelförmigen Kopf. Was ich weiß, dass er komplett aus Metall war und unlackiert. Er hatte ziemlich lange Füße (fast Schlitten) und konnte sich nur vowärts bewegen/gleiten. Etwas kleiner, 5-8cm. wenn ich mich noch recht erinnere. Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass das Teil in Russland produziert wurde, denn dort dürfte ich das Ding in den 80er Jahren in den Händen. ;)

Meinst du vieleicht diesen kleinen russischen Gesellen

22715

.... der fällt mir spontan ein. LG

5Volt-Junkie
15.07.2012, 13:41
Hi,

nein, der ist es leider nicht. der andere hatte etwas andere Proportionen. Etwas breiter und etwas kleiner und aus Metall :)