PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus Padfone

Kampi
25.06.2012, 20:39
Heyho,

ich wollte hier mal das neue Gerät, welches Ende nächsten Monats in Deutschland erhältlich sein soll, zeigen (für die die es noch nicht kennen).
Und zwar handelt es sich um ein Smartphone mit einem Tableteinschub und einer Tastatur. So kann man sich ganz einfach ein Android "Netbook" zusammen basteln.
Ich glaube ich habe mich gerade neu verliebt ;) ......und mein iPhone kann da echt kein Stück gegen anstinken.
Hier könnt ihr es euch mal anschauen:

http://padfoneblog.hostingsociety.com/?page_id=2 (http://padfoneblog.hostingsociety.com/?page_id=206)

Sebas
25.06.2012, 21:57
Coole Sache,
aber ich hab dann doch meistens lieber getrennte Geräte, so kann ich an meinem Android ein Buch lesen und am Pc chatten, oder was Spielen und am Android chatten oder Tipps und Tricks anschauen,Konsolenbefehle nachschlagen(brauch ich recht oft wenn ich an meinem Samp Server arbeite) oder einfach nur die Tastatur-belegung offen haben...

Und vor allem kann ich mir für die 700 € ein Tablet, ein Android und ne Bluetooth Tastatur kaufen.

mfg Sebastian

Kampi
25.06.2012, 22:06
Ich hab mir das Ding schon als nette alternative für mein Studium ausgesucht.
Besser als immer zwei schwere Ordner mitnehmen ;)

Sebas
25.06.2012, 22:26
Ja aber dazu ist auch ein Netbook gut :-)
Ich hab in der Schule auf meinem Netbook mitgeschrieben und das war schon super.
Zusammen mit meinem Android ist eigentlich auch alles abgedeckt, Internet wenn mans braucht über den Wlan Hotspot.
Fürs Studium werde ich mir wohl ein 12" Netbook besorgen, da kann man schneller Tippen :-) Bisher hatte ich ein 10" war aber auch gut.
Und Windows Programme fehln einem dann wenn man Unterwegs ist. Okay mit Teamviewer kann man dann auch auf den Pc daheim zugreifen, aber der muss ja dann ständig an sein...

Ich hatte auch schon überlegt ein Tablet und Bluetooth Tastatur zu benutzen aber ein Netbook find ich dann doch besser :-)

Kampi
25.06.2012, 22:30
Ja aber dazu ist auch ein Netbook gut :-)
Ich hab in der Schule auf meinem Netbook mitgeschrieben und das war schon super.
Zusammen mit meinem Android ist eigentlich auch alles abgedeckt, Internet wenn mans braucht über den Wlan Hotspot.
Fürs Studium werde ich mir wohl ein 12" Netbook besorgen, da kann man schneller Tippen :-) Bisher hatte ich ein 10" war aber auch gut.
Und Windows Programme fehln einem dann wenn man Unterwegs ist. Okay mit Teamviewer kann man dann auch auf den Pc daheim zugreifen, aber der muss ja dann ständig an sein...

Ich hatte auch schon überlegt ein Tablet und Bluetooth Tastatur zu benutzen aber ein Netbook find ich dann doch besser :-)

Bei mir kommt aber noch hinzu, dass ich mir sowieso ein neues Handy zulegen wollte (bei meinem iPhone ist der Akku ziemlich platt und wirklich begeistert bin ich davon auch nimmer).
Tippen will ich nicht zwangsläufig.....eher schreibe, also mit dem Stift.

Sebas
25.06.2012, 22:39
Hmm für mich ist eh alles besser alsn Apfel-to-Go :-D
Ja wenn du schreiben willst kann ich deine Entscheidung zu nem Tablet verstehen :-)
Aber ist das dann so gut mit nem kapazitiven Touchscreen?

Ich hab ja ein Htc Evo 3D und ich liebe es :-) 3D wollte ich nur wegen der Kamera will das Ding später mal aufn Bot stecken...

So ein Android ist echt TOOOOOLL

Schade ist nur dass man keine Python Skripts drauf ausführen kann...

Kampi
25.06.2012, 23:04
Hmm für mich ist eh alles besser alsn Apfel-to-Go :-D
Ja wenn du schreiben willst kann ich deine Entscheidung zu nem Tablet verstehen :-)
Aber ist das dann so gut mit nem kapazitiven Touchscreen?

Ich hab ja ein Htc Evo 3D und ich liebe es :-) 3D wollte ich nur wegen der Kamera will das Ding später mal aufn Bot stecken...

So ein Android ist echt TOOOOOLL

Schade ist nur dass man keine Python Skripts drauf ausführen kann...

Android wollte ich auch zum basteln verwenden. Da wir im Studium Java durchnehmen wollte ich ein wenig mit Android rumbasteln.
Und da kommt mir ein Android Tablet/Netbook/Handy sehr gelegen.
Außerdem bin ich, was technische Neuheiten angeht, gerne experimentierfreudig und will dieses Prinzip unbedingt mal testen.
Und nach allem was ich dadrüber schon gesehen/gelesen habe wird das Ding richtig gut (besser als nen Apfel :P wobei die ersten iPhones noch gut waren....aber Apple entwickelt die ja nicht wirklich weiter.......)
Zum Thema schreiben....ich hatte mir das in etwa so gedacht wie in diesem Video (ist zwar ein Lappi den er verwendet und ein Windows OS aber sowas gibt es 100%ig auch für Android):

http://www.youtube.com/watch?v=_PSigUUSt9E

Weil so wie er das macht finde ich das mega praktisch. Spart Papier, spart Geld, spart Platz.....einfach nur genial.

Sebas
25.06.2012, 23:38
Hey,
ja Android ist toll zum basteln.
Den Apfel kram find ich hauptsächlich blöd weil es mich einschränkt. Ich will kein OS was mir Sachen vorschreibt/verbietet.

Für mein Android gibts ja auch Linux und Windows Xp muss ich auch mal probieren :-)

Kennst du die Udacity Kurse? Die machen das richtig gut :-)

Oder die Livescribe Stifte? So ähnlich fänd ich das auf nem Tablet super. Wenn ich dann Später durch meine Aufzeichnungen gehe und auf ein Wort klicken kann und höre was der Prof in dem Moment gesagt hat fänd ich das genial :-)

Kampi
25.06.2012, 23:49
Ja das stört mich an Apple auch das man damit echt nichts machen kann (außer man bezahlt Apple).
Ne die Sachen kenn ich nicht :)
Hab auch noch nicht soviel Erfahrung mit Android.

-schumi-
26.06.2012, 15:11
Hey,
Für mein Android gibts ja auch Linux und Windows Xp muss ich auch mal probieren :-)

HowTo: http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_auf_dem_Smartphone

Dann kann man auch Python-Skripte etc. nutzen ;-)

debegr92
26.06.2012, 16:04
Ich hab mir das Ding schon als nette alternative für mein Studium ausgesucht.
Besser als immer zwei schwere Ordner mitnehmen ;)

Wenn ich nun ab dem Wintersemester anfange kauf ich mir zu meinem derzeitigen TF101 die Tasatur dazu. Das isteine perfekte Kombi! Hatte einmal die Möglichkeit das ganze so zu beutzen. Die Akkulaufzeit verdoppelt sich dann halt auch gleich nochmal!
Wirklich klasse das Teil!

Sebas
26.06.2012, 16:28
Hi,
das Problem ist ich hab nur 1GB Internen Speicher :-) Kann man ja glaub ich nicht auf die SD karte Installieren...
Ausserdem ist das hier einfacher: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1459153

@Kampi:
Der Livescribe Stift ist ne ganz coole Sache hat aber ein Paar Nachteile.
Man schreibt damit auf Spezialpapier und der Stift merkt sich wo man was geschrieben hat. Dazu kann er noch Ton aufnehmen und später am Pc kann man auf die Worte klicken und hört was in dem Moment gesagt wurde.
Nachteil ist halt das man dennoch Papier braucht und das auch noch so Spezial-Papier ist...

Wenn man das für ein Tablet umsetzen würde wäre das perfekt :-)

-schumi-
26.06.2012, 17:36
Hi,
das Problem ist ich hab nur 1GB Internen Speicher :-) Kann man ja glaub ich nicht auf die SD karte Installieren...
Ausserdem ist das hier einfacher: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1459153

Die Methode mit Qemu auf die du verlinkt hast ist vermutlich schnarchlangsam.

Und bei der von mir verlinkten Methode steht sogar geschrieben dass du das ganze am besten auf die SD-Karte "installierst" (Du musst nur 2 Dateien auf die SDKarte kopieren). Das läuft dann parallel zu Android, also auch eine Art virtual Machine, da aber das installierte OS den selben Kernel nutzt viel schneller/besser/stromsparender.