PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Welches Basic ist das Beste ???



docdoc
28.01.2005, 12:40
hallo !
ich bin neu in der roboter umgebung und möchte nun eine programmiersprache lernen...
wahrscheinlich basic, aber ich weiss nun nicht, welches ich lernen solte..
welche gibt es überhaupt, und welches ist das beste ?
könnt ihr mir helfen ?

morob
28.01.2005, 13:04
hallo !
ich bin neu in der roboter umgebung und möchte nun eine programmiersprache lernen...
wahrscheinlich basic, aber ich weiss nun nicht, welches ich lernen solte..
welche gibt es überhaupt, und welches ist das beste ?
könnt ihr mir helfen ?

willkommen,

du hast deine frage etwas unklar ausgedrückt. willst du programmieren lernen oder eine programmiersprache erlernen?

programmieren lernen, kann man unabhängig von einer sprache. wenn man das kann kann man sich mit einer sprache beschäftigen und dann ist c noch das beste.

gruß morob

docdoc
29.01.2005, 18:12
hallo,

ich möchte eine programmiersprache erlernen...
also ist c das beste ?!
dann werd ich mich mal darüber informieren...

danke viel mals morob

docdoc
29.01.2005, 18:27
also.. welches c meinst du ? c+ oder ccbasic, oder ist das das gleiche?
ich habe eben noch keine ahnung über roboter programmiersprachen und
möchte mich einbischen schlau machen darüber ...

gruss docdoc

29.01.2005, 18:35
Am produktivsten ist sicher Bascom Basic. Besonders der Einstieg ist einfach, zudem haben es viele.
Infos hier: https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=884

Arexx-Henk
30.01.2005, 12:07
Hallo,

Um ein roboter einfach zu steurn genugt es 'Basic' zu lernen.
Wenn mann sich ganz tief in die inneren elektronic der Roboter und Microcontroller hineinarbeiten will sollte man 'C' lernen.
'C' ist nicht schwieriger als Basic, nur kann mann damit viel complexere sachen programmieren und die ausfuhrung von einem C-program ist durchsnittlich so 1000 mahl schneller als ein Basic program.