PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] RN-Control V1.4 mit AtMega32 Programmierung



Pättn
01.06.2012, 09:09
Hi,

ich habe einige Probleme mit der Programmierung von diesem Board. Auf der CD die von robotikhardware dabei war, war nichts drauf. Jetzt habe ich auch keine Anleitung oder sonstiges. In dem Beispielprogramm das auf RN-Wiki vorhanden ist bringt mir mein AVRStudio 5 einige Fehlermeldungen wenn ich es compilieren möchte ( Programmiere in c) . Kann mir jemand weiterhelfen ? Hat vielleicht jemand eine Anleitung zu dem Board oder Beispielprogramme ?

Gruß Pättn

Kampi
01.06.2012, 09:28
Hi,

was für Fehler sind dies den?
Poste mal das Programm + die Fehler (als Text oder Screenshot). Dann wird man dir helfen können ;)
Ansonsten ist es in etwa wie als wenn du mit einer Stange im Nebel stocherst.

Pättn
01.06.2012, 09:40
Hi,
hier findest du dass Programm: http://www.rn-wissen.de/index.php/RN-Control_Demoprogramm_in_C

und im Anhang sind die Fehlermeldungen :D

Gruß Pättn22474

Kampi
01.06.2012, 09:53
Hi,

welches der beiden "Programme" nutzt du den? Das oberste ist eine .h, also eine Header-Datei. Diese Datei muss sich im selben Ordner befinden wie das Programm wo du diese Headerdatei einfügst (sprich in dem Fall das Programm "RN-Control.c".
Deine Fehlermeldungen kommen eventuell daher, weil du nur eins der beiden Programme nutzt und nicht beide.

Pättn
01.06.2012, 10:07
OK vielen Dank !

Jetzt kommt aber ein weiteres Problem.

es compiliert es zwar aber überträgt es anscheinend nicht.

22475

22476

Kampi
01.06.2012, 10:31
Du willst auch Debuggen und nicht programmieren. Ohne Debugger kannst du aber nicht debuggen :)
F7 ist kompilieren. Und dann einfach auf den Chip mit dem Blitz klicken.

Pättn
01.06.2012, 11:04
Danke jetzt gehts ! :D