PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennsimulator H-Schaltung



pete1612
31.05.2012, 11:33
Hallo,
ich baue momentan zwar nicht direkt an einem Roboter, sondern an einem Simulator für eine H-Schaltung für meinen Rennsimulator.
Bisher hatte ich die Mechanik kompliziert über Seilzüge und elektromagnetische Betätiger realisiert. Ein ewiges justieren und neu einstellen der Mechanik nach
dem eifrigen "reinhauen" der Gänge wird lästig und eine neue, weitesgehend wartungsfreie Lösung muss her.
Nach viel Überlegen und noch mehr Tüftelei bin ich zu dem Schluss gekommen, die Mechanik der H-Schaltung über kräftige Getriebemotoren zu realisieren, die das Schaltgefühl optimieren und microcontrollergesteuert eine änderbare Dynamik vermitteln... Soweit zu Einleitung.
Dazu brauche ich diverse, mechanische Teile:
Zahnstange 15x15mm, jeweils Modul 1 in der Länge von insgesamt ca. 500mm
Stirn-Zahnräder, ebenfalls Modul 1 mit 6mm Innenlochdurchmesser (wenns geht mit Madenschraube zur Konterung gegen den einseitig abgeflachten Wellenstumpf)
Bei dem Außendurchmesser dachte ich auch an ca. 10-15mm
Habt ihr da eine gute Adresse, wo ich so etwas beziehen kann??
Ich hab viel gescuht im Internet, habe auch einiges gefunden, suche aber einen günstigen Händler, bei dem ich alles kaufen kann und nicht ein Teil hier und ein Teil da...

Ihr würdet mir sehr helfen =)

Vielen Dank schonmal!

ranke
31.05.2012, 11:46
http://www.maedler.de/ wird öfter mal empfohlen für solche Sachen.