PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAD Inventor 2013 kompatibilitätsprobleme



Thomas$
15.05.2012, 21:00
Hallo

war lang nicht mehr hier muss ich grad feststellen. nun zum Problem
Ich nutze Autodesk Inventor Professional 2013 -studenten version- in der schule haben wir 2011 version
gibt es eine möglichkeit die dateien so abzuspeichern mit der 2013 version das man sie mit der 2011 version öffnen kann? andersherum funktioniert es wenigstesn
und auf die idee neu zeichnen es wird/ist ein stirling(alpha) noch einmal möchte ich es nicht zeichnen.

vlt hat ja hier jemand einen trick parat für dieses problem

mit freundlichem gruß
thomas

klindner
10.06.2012, 19:51
Leider befürchte ich, dass die Abwärtskompatibilität auch in der neuen Inventorversion nicht gegeben ist. Das war bei den Vorgängerversionen nicht anders und dient dem Absatz des Produktes.

Der umgekehrte Weg geht natürlich... bis man abspeichert....

Bei komplexen Baugruppen eignet sich auch der Umweg über das Step oder Sat Format nicht wirklich.

Bin aber auch an Lösungen interessiert.

Inventor76
11.06.2012, 10:54
Versucht mal die Zeichnungen auf die Seite autocadws.com zu laden und dann im gewünschten Format wieder downloaden. Mit ACAD mach ich es immer wieder so, ob es bei Inventor auch geht müsstet ihr mal probieren, aber einen Versuch wärs wert-

Thomas$
14.06.2012, 09:51
thx
die seite ist ganz nett
so ganz was ich suche ist es zwar nicht aber besser als nichts als dwg gehts als ipt leider nicht