PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] ISP-Programmer für Win7 64Bit / AVR Studio



Inf3ct
13.04.2012, 22:48
Hallo,
ich habe nun endgültig die Nase voll von meinem USB ISP-Programmer (http://www.obd-shop.com/danila/product_details.php?id=356&lang=de).
Er wird andauernd nicht erkannt, woran es liegt weis ich nicht. Habe ihn auch unter Win XP getestet.
Wer billig kauft, kauft 2 mal ...

Suchen tue ich nun einen neuen der Win7 64 Bit geeignet ist.
Es wird hauptsächlich AVR Studio verwendet. Er sollte nach Möglichkeit nicht mehr als 50 Euro kosten.

Ich hatte vielleicht an sowas gedacht: http://www.reichelt.de/Programmer-Entwicklungstools/AT-AVR-ISP/index.html?ACTION=3&GROUPID=5100&ARTICLE=45040&SHOW=1&START=0&OFFSET=16&

Nur steht dort nicht bei, ob Win7 64Bit tauglich.
Hat da schonmal jemand mit Erfahrung gemacht oder kann mir einen anderen empfehlen?
Hat evtl. jemand einen Programmer unter Win7 64Bit am laufen?

Mit freundlichen Grüßen

Asko
13.04.2012, 23:25
Hallo
Ich persoenlich habe mir einen DIAMEX ALL-AVR (auch bei Reichelt) gekauft.
Und benutze den problemlos unter Win7_ultimate 64bit mit AVR-Studio4. (4.19)
Der hat zwar kein Gehaeuse, und man muss daher aufpassen wo man ihn hinlegt,
aber er hat eine 6- und eine 10-polige Schnittstelle.
Das fand ich beim Kauf am universellstem.

Gruss Asko.

tuxoid
14.04.2012, 10:30
Wer billig kauft, kauft 2 mal ...

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich benutze den Progammer myAVR SmartUSB Light, der grundsätzlich unter Windows und Linux einwandfrei funktioniert. Im AVR Studio 5.0 kann man die Spannung des Zielsystems auslesen, was über diesen Programmer nicht möglich ist. Mit AVR Studio 5.1 hat sich die Sache dahingehend verschlimmert, dass bei jedem Verbinden zu Zielsystem automatisch versucht wird die Spannung auszulesen und man muss jedesmal die Fehlermeldung quittieren. ](*,)

Daher würde ich dir zu dem offiziellen Programmer raten: AVRISP mkII
Zu der Kompatibilität mit Windows 7 64bit kann ich dir aber nichts sagen.

Kampi
14.04.2012, 10:43
Hi,

ich benutze auch den DIAMEX All AVR und nutze ihn mit Windows 7 und einer aktuellen AVR Studio Version (atm 5.1) und er läuft problemlos :)

Inf3ct
16.04.2012, 12:16
Danke für die Antworten. Habe jetzt noch ein bisschen "gegooglet" und mich für den originalen Programmer von Atmel entschieden.