PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Anfängerboard



vinni.k
20.03.2012, 22:11
Hallo Technikfreaks,
Ich bin noch ein Anfänger in Sachen Controllerboard und würde euch gerne nach eurer Meinung fragen!
Ich suche ein Board, das günstig ist, das möglichst ohne zusätzliche Motortreiber etc. läuft und das man mit C programmieren kann (ich denke schon, das ich lieber C lerne, anstatt Basic). Ist das rn-control 1.4 das empfehlenswerteste? Oder gibt es jetzt schon günstigere/bessere? Vielen Dank im voraus für eure zahlreichen Antworten!!! :)

Kampi
20.03.2012, 22:26
Hi,

also wenn du ein Board mit etwas Zusatzhardware suchst ist das RN-Control sicherlich die beste Wahl :)
Damit hast du ja zahlreiche Möglichkeiten verschiedene Sachen zu realisieren.

vinni.k
20.03.2012, 22:43
danke für die schnelle Antwort. Weißt du wo es das RN-Control 1.4 als Bausatz gibt? (bei robotikhardware.de gibts nur fertiges Board oder Platine) und ich wollte wissen mit welchem Kabel man das Board am besten über USB ansteuert!?

ePyx
21.03.2012, 05:55
Zum Anfang sollte eigentlich auch ein Arduino ohne Hardware reichen. Ansonsten, wenn es darum geht etwas selbst zu bauen und/oder die Anschaffungskosten niedrig zu halten. Dann ein Steckbrett und los geht es wie im AVR-Einstiegs-Tutorial (http://www.rn-wissen.de/index.php/AVR-Einstieg_leicht_gemacht). Oder ein Board auf Lochraster aufbauen.

Soll nicht heißen, dass das RN-Control schlecht ist. Gibt nur mittlerweile mehr Boards als das man sie noch zählen kann.

Kampi
21.03.2012, 06:04
Gab es das nicht auch als Bausatz?
Aber was meinst du mit "über USB ansteuern"?

ePyx
21.03.2012, 06:08
Ich denke, dass er damit meint, dass es in USB-Seriell-Wandler onboard ist.

vinni.k
21.03.2012, 18:03