PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atmel Studio 6



Roboternetz-News
14.03.2012, 15:50
Auf der „Embedded World“ in Nürnberg stellte Atmel das neue „Atmel Studio 6“ vor. Während das AVR Studio 5 auf die 32-bit-AVRs vom Typ UC3 erweitert worden war und den GNU C-Compiler bereits integriert hatte, wurden nun in das neue Studio auch die ARM Cortex Derivate von Atmel aufgenommen, inklusive Unterstützung des SAMICE JTAG Debuggers von Segger. Auch die Integration bis dato getrennter Software-Tools wurde weiter vorangetrieben: Das neue Atmel Studio 6 enthält zugleich die...

Weiterlesen... (http://www.elektor.de/elektronik-news/atmel-studio-6.2115137.lynkx?referer=rss)

Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

News Quelle: Elektor
Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.


https://www.roboternetz.de/bilder/news.gif

ePyx
14.03.2012, 16:22
Zu begrüßen ist es zwar das es nun eine gemeinsame IDE gibt, allerdings sind einige essentielle Funktionen noch nicht einmal in der 5er-Version fertiggestellt.
Man könnte glauben, dass sie sich von dem Versions-Wettlauf bei Mozilla anstecken lassen haben.

Kampi
14.03.2012, 16:36
Zu begrüßen ist es zwar das es nun eine gemeinsame IDE gibt, allerdings sind einige essentielle Funktionen noch nicht einmal in der 5er-Version fertiggestellt.
Man könnte glauben, dass sie sich von dem Versions-Wettlauf bei Mozilla anstecken lassen haben.

Warum hab ich genau das gleich gedacht? ;)

ePyx
14.03.2012, 16:39
OT : Weiß nicht. ;) Zwei D**** ein Gedanke !? :p Ist deine Nixie endlich fertig ?

Also wie gesagt der ARM-Support ist ja geil, aber das Code-Einrücken via ALT+F8 wäre mir persönlich wichtiger gewesen.

Kampi
14.03.2012, 17:23
OT : Weiß nicht. ;) Zwei D**** ein Gedanke !? :p Ist deine Nixie endlich fertig ?



OT:
Ne leider nicht :(
Muss noch etwas warten bis ich wieder Kohle hab um mir die letzte Platine bei PCB-Pool fertigen zu lassen. Und ich brauche auch noch die ganzen Bauteile als SMD Version :(
Außerdem muss ich noch gucken wie man ein DCF Modul in Bascom einbindet....und dafür brauch ich erstmal ein funktionierendes ;)
Und dann heißt es Daumen drücken das ich keinen Fehler gemacht habe :)