PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlauchpumpe Bauen



obiplal
07.03.2012, 15:21
Ich suche nach einer einfachen und billigen Lösung eine Schlauchpumpe selbst zu bauen.
Hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich?
Als Schlauch würde an liebsten einen 8x1mm Silikonschlauch verwenden da ich den bereits zu Hause habe.

joar50
07.03.2012, 16:45
Ich suche (https://www.roboternetz.de/community/content/50-volltextsuche) nach einer einfachen und billigen Lösung eine Schlauchpumpe selbst zu bauen.
Dafür fehlen etliche Angaben. Was für ein Medium willst du pumpen. Welche Höhe muß überwunden werden? Wird ein bestimmter Druck benötigt?
Ich glaube kaum, dass du mit einem "künstlichen Herz" Öl auch nur 50 cm hoch pumpst.
Deshalb schreib genauer was du vor hast.
Ansonsten gibt es im Baumarkt Pumpenvorsätze für die Bohrmaschine. Musst du nur den Schlauch anpassen.

PICture
07.03.2012, 16:46
Hallo!

Ich habe damit selber keine praktische Erfahrung, habe es aber funktionierend in einem künstlichen Herz gesehen, das während Operationen am menschlichen Herz verwendet wird. Das Prinzip habe ich skizziert und Silikonschlauch sollte genug weich sein.


Rotor mit Rollen
|
|
V
o Schlauch
o/ \o |
( o ) V
__________o\_/o__________
___________\o/___________

(created by AACircuit v1.28.6 beta 04/19/05 www.tech-chat.de)

oberallgeier
07.03.2012, 16:51