PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] rp6 loader problem

paulimaulwurf
26.02.2012, 22:21
Hallo zusammen

bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer des RP6. Ich konnte schon einige Problem selber lösen, bin nun jedoch mit meinem Latein am ende. Ich habe das Problem dass immer wen ich den RP6 mit dem Loader verbinden will, die Timeout Meldung kommt. Schalte ich den RP6 jedoch erst mach betätigen der Verbindungstaste ein, oder drücke im rechten Moment die Start-Stop taste, funktioniert es ohne Problem. Das selbe Spiel muss ich auch machen wenn ich eine Software uploaden oder löschen will. Ich dachte es ist eine Einstellung im Loaderprogramm ich konnte aber beim besten Willen nichts finden. Hat jemand eine Idee was ich machen sollte um den RP6 normal ohne ein-ausschalten oder start stopp Taste zu benutzen.

Danke für eure Hilfe
Roger

radbruch
26.02.2012, 22:33
Hallo

Scheinbar funktioniert das Reseten vor der Übertragung nicht. Unter "Optionen, "Einstellungen", "serieller Port" sollte das markieren von "Reset Pin invertieren" den RP6 in einen Dornröschenschlaf versetzen.

Reset funktioniert über die RTS-Leitung der seriellen Schnittstelle des USB-Interfaces. Mögicherweise ist das Flachbandkabel schlecht gequetscht oder schadhaft.

Gruß

mic

paulimaulwurf
26.02.2012, 23:03
hmm das wäre natürlich eine Möglichkeit. Mall schauen evt besorg ich mir morgen ein neuse Fachbandkabel beim arbeiten. Einstellungen hab ich zimlich alles ausprobiert.

paulimaulwurf
26.02.2012, 23:07
haha wie geil ist dass den, ein bischen am Kabel gespielt und nun läuft es einwandfrei. sehr geil. danke dier für eine Hilfe