Nikleo
24.02.2012, 15:15
Hallo Community
Ich würde mir gerne aus Spass privat einen oder mehrere Türöffner bauen die untereinander vernetzt sind.
Zu meiner Projektvorstellung:
Hardware:
Es sollen 2 Lesegeräte vorhanden seien und mehrere Chipkarten
Software:
Sobald eine Karte an ein Lesegerät gehalten wurde und das Lesegerät die Id der Karte erkannt hat soll es Seine eigene Id und die Id der Karte über irgendeine Verbindung zum Pc übertragen.
Dieser soll dann die Id des Türöffners und der Karte ausweten und über eine Datenbank abfragen ob die entsprechende Karte Zugriff auf die Tür haben soll und wenn ja soll es dem Lesegerät ein ok zurücksenden so, dass am Lesegerät eine grüne Led leuchtet und der Türöffner auslöst.
Hierzu erstmal meine ersten Fragen :
- Ist soetwas privat zu realisieren ?
- Über welche Verbindung sollen die Kartenleser mit dem Pc kommunizieren ?
- Kann man den Kartenleser selber bauen oder müsste man den kaufen ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Viele Grüße
Nikleo
Ich würde mir gerne aus Spass privat einen oder mehrere Türöffner bauen die untereinander vernetzt sind.
Zu meiner Projektvorstellung:
Hardware:
Es sollen 2 Lesegeräte vorhanden seien und mehrere Chipkarten
Software:
Sobald eine Karte an ein Lesegerät gehalten wurde und das Lesegerät die Id der Karte erkannt hat soll es Seine eigene Id und die Id der Karte über irgendeine Verbindung zum Pc übertragen.
Dieser soll dann die Id des Türöffners und der Karte ausweten und über eine Datenbank abfragen ob die entsprechende Karte Zugriff auf die Tür haben soll und wenn ja soll es dem Lesegerät ein ok zurücksenden so, dass am Lesegerät eine grüne Led leuchtet und der Türöffner auslöst.
Hierzu erstmal meine ersten Fragen :
- Ist soetwas privat zu realisieren ?
- Über welche Verbindung sollen die Kartenleser mit dem Pc kommunizieren ?
- Kann man den Kartenleser selber bauen oder müsste man den kaufen ?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Viele Grüße
Nikleo