Mattze96
17.02.2012, 15:49
Hallo an alle,
heute möchte ich meine abgespeckte Version der I2C-Portexpander von Asuro-wiki vorstellen.
(In der myasuro.h - Datei musste ich die sda und scl ports tauschen, weil in der einleitung der i2c.h und im code die ports für lcd irgendwie vertauscht waren.) aber danach hats funktioniert.
ich habe aber noch ein paar fragen:
1) sind 10kOhm pullupwiderstände an sda und scl angemessen?
2) was für einen zweck erfüllen die INT0 oder INT1 Leitungen?
3) welche genauen werte muss man beim write befehl eingeben, damit die einzelnen Ports geschaltet werden? (Ich habe nur port 3 und 6 mit dem wert "182" geschaltet bekommen.(wert aus einem anderen code))
Was haltet ihr davon?
http://www.youtube.com/watch?v=XaXyawsnACU&context=C3a01ca8ADOEgsToPDskInbpMQXnjIkp8CkAdgF26S
danke
LG
Mattze96
Mein bisheriger code aus der c-Datei:
#include "asuro.h"
#include "myasuro.h"
#include "i2c.h"
#define Dev8574 0x40 // Adresse PCF8574 alle auf Masse
int main(void)
{
Init(); // initialisiere Asuro
InitI2C(); // initialisiere I2C-Interface
FrontLED(ON);
StatusLED(GREEN);
StartI2C(Dev8574 + WRITE);
WriteI2C(182);
StopI2C();
while (1);
return 0;
}
heute möchte ich meine abgespeckte Version der I2C-Portexpander von Asuro-wiki vorstellen.
(In der myasuro.h - Datei musste ich die sda und scl ports tauschen, weil in der einleitung der i2c.h und im code die ports für lcd irgendwie vertauscht waren.) aber danach hats funktioniert.
ich habe aber noch ein paar fragen:
1) sind 10kOhm pullupwiderstände an sda und scl angemessen?
2) was für einen zweck erfüllen die INT0 oder INT1 Leitungen?
3) welche genauen werte muss man beim write befehl eingeben, damit die einzelnen Ports geschaltet werden? (Ich habe nur port 3 und 6 mit dem wert "182" geschaltet bekommen.(wert aus einem anderen code))
Was haltet ihr davon?
http://www.youtube.com/watch?v=XaXyawsnACU&context=C3a01ca8ADOEgsToPDskInbpMQXnjIkp8CkAdgF26S
danke
LG
Mattze96
Mein bisheriger code aus der c-Datei:
#include "asuro.h"
#include "myasuro.h"
#include "i2c.h"
#define Dev8574 0x40 // Adresse PCF8574 alle auf Masse
int main(void)
{
Init(); // initialisiere Asuro
InitI2C(); // initialisiere I2C-Interface