PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik Stream über Walkie Talkie



Cyberzwerg
11.02.2012, 12:12
Hallo, Ich weiss nicht wo ich das sonst posten soll also versuch ich es mal hier ;)
Ich habe vor meine Musik von zuhause mit einem Walkie Talkie zu streamen (geht ja bis 8 km)
Ist das erlaubt und überhaupt möglich ?
Vielen Dank im vorraus Cyber.

PICture
11.02.2012, 12:46
Hallo!

Ich würde dir empfehlen zum Testan ein Walkie Talkie beim Musikquele (z.B. Lautsprecher) zu legen und mit dem zweiten in 8 km Entfernung anzuhören.

Übrigens, ich finde MP3-Player dafür besser. ;)

Cyberzwerg
11.02.2012, 12:53
Ich habe auch einen Mp3 player ich finde nur die idee interessant :D
aber is das denn erlaubt?

PICture
11.02.2012, 12:58
Erlaubt ist alles zu übertragen, was die zugelassene Geräte können. :)

Cyberzwerg
11.02.2012, 12:59
d.h das wär keine rechtsverletzung?

PICture
11.02.2012, 13:04
Ich bin kein Rechtsanwalt und um sicher zu sein müsstest du nachfragen. ;)

Cyberzwerg
11.02.2012, 13:05
ok vielen dank :D

AsuroPhilip
11.02.2012, 13:46
Allerdings kann da jeder mithören... somit verbreitest du die Musik, das das darf man nicht, wenn man keine gema lizenz hat. (Glaub ich!)

mfG
Philip ;)

5Volt-Junkie
11.02.2012, 18:48
Das mit jeder mithören ist bestimmt nicht so tragisch. Ich meine, wenn ich meine Musik im Auto höre und die Fenster unten sind, kann der vorbeigehende ja auch mithören. Was ist mit dem Lied, was man als Klingelton auf seinem Handy eingestellt hat?
Was ich aber am schlimmsten finde sind Menschen, die die Musik auf ihren Handys voll aufdrehen und auf der Straße rumlaufen (ohne Kopfhörer). Dabei hören sie vielleicht gute Musik und ich habe nichts gegen sie. Nur der Ton ist so was von verzerrt, dass ihr "coolness" wieder im Keller ist. :)

Was ich bei mir zuhause gemacht habe: ein FM-Modulator fürs Auto auseinander gebaut, 7805 raus und USB-Kabel dran. Das Ding an dem Lappy im Wohnzimmer anschließen und meine Freundin kann beim Kochen ihre Musik über ein Küchenradio hören. ;)

Kampi
11.02.2012, 22:24
Wenn du codierte Funkgeräte hast kannst du das was an dem einen Ende reingeht eh nur an dem anderen Ende hören. Das heißt es kann nichtmal jemand mithören. Somit sollte das rechtlich eigentlich kein Problem sein ;)
Das wäre ja quasi das selbe Prinzip wie mit einem Media Server Zuhause.
Bin aber auch kein Anwalt aber es würde sich (für mich) logisch anhören :D

@Junkie:
Coole Idee :D