PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei istalieren der Nibobee Treiber



Maxer
10.02.2012, 18:01
Hallo

Ich habe einen Nibobee ( Atmel IC ) gekauft ,zusammengebaut und alle Tests durchgeführt (alle bestanden ).
Ich kann den Roboter auch über einen PC laden .
Mein Problem ist, das es unter Win 7 keinen Hartware Assistenten mehr gibt.
Wie installiere ich nun die Treiber ???
:confused:

Danke für jede Hilfe

5Volt-Junkie
10.02.2012, 18:37
Wieee, es gibt keins? Wo ist er denn hin? Bin ich zu lange am Unix gesessen?
Wenn ich mich noch recht erinnere geht es wie folgt.
Rechter Mausklick auf Computer, dann auf Verwalten. Links auf Geräte Manager. Dann dein Nibo aus der Liste aussuchen und mit rechter Maustaste auf Treiber aktualisieren.

Maxer
16.02.2012, 16:25
ich hab das so gemacht ,aber ich finde meinen Nibobee nicht .oder such ich nach dem falschen Namen

5Volt-Junkie
16.02.2012, 17:39
Schau mal im Gerätemanager unter "Anschlüsse (COM und LPT)", ist er vielleicht dort?

Maxer
21.02.2012, 14:34
ich verstehs einfach nicht , da gibt es keine Rubrik für Anschlüsse

Vielen Dank für deine Hilfe

5Volt-Junkie
22.02.2012, 22:09
poste hier mal den screenshot von deinem Gerätemanager und bei eingestecktem (wenn es in der Bedienungsanleitung vorausgesetzt ist) NiboBee

P.S. finde es etwas traurig dass keine erfahrene NiboBee Besitzer hier etwas Hilfe leisten wollen, aber wenn sie ein kleines Problemchen haben, wird hier sofort losgetippt.

Kampi
23.02.2012, 06:08
Also du hast bei Win7 sehr wohl einen Hardwareassistenten. Nur im Gegensatz zu den vorherigen Windows Versionen macht der seine Arbeit quasi alleine. Sprich du steckst was ein (z.B. eine Festplatte) dann installiert er diese selbstständig usw. und sagt dir dann später das ein USB Gerät gefunden wurde und das du es jetzt benutzen kannst (siehst du in der Taskleiste). Und dies funktioniert, meiner Meinung nach super (im Gegensatz zu Win XP kennt Win 7 sogar die FTDI Chips :D )
Falls du trotzdem Exoten dabei hast fragt er nochmal genau nach und dann kannst du sagen das du im Internet nach einem Treiber suchen willst. So musste ich das z.B. bei nem MiniProg machen.
Den Gerätemanager machst du auf indem du auf Start klickst und dann bei Suche in das Feld "Gerätemanager" eingibst. Dann musst du nur noch auf den Gerätemanager klicken und schon siehst du ob alle Hardware an deinem PC richtig installiert wurde (die Hardware die nicht richtig installiert wurde hat ein gelbes Ausrufezeichen vor dem Namen).

Falls das IMMER noch nicht Hilft musst du im Internet suchen.
Ich hab hier mal ein wenig (für dich ;) ) gegooglet:
http://www.roboter.cc/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=3&id=366&limit=6&limitstart=6&Itemid=20
http://www.roboter.cc/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=3&id=578&Itemid=20
https://www.roboternetz.de/community/threads/53168-NiboBee-und-Windows-7

Les dir die Links mal durch und arbeite die Lösungen ab. Vielleicht funktioniert es dann.

Maxer
02.03.2012, 20:25
21747so , das ist das bild von meinem Geräte Manger

vielen dank für eure Hilfe und Geduld

5Volt-Junkie
02.03.2012, 21:48
man kann ja kaum was erkennen.
Hast Du es mit den Links von Kampi versucht?

Kampi
03.03.2012, 09:14
Poste die Screenshots mal bitte einzelnt, sodass man da auch was drauf erkennen kann ;)