PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C-Control + Fartenregler



alecs
22.01.2005, 16:25
Hallo,

was haltet Ihr von der Ansteuerung zwei Fahrtenregler über die PWM-Ausgänge einer C-Control Unit ?
Hat das schon jemand gemacht ?
Funktioniert es ? Was sollte man beachten ?

Danke

05.04.2005, 13:11
ah keine ahnung

05.04.2005, 13:12
owa i suarch ah so einen scheiß von dem her

morob
05.04.2005, 13:52
Hallo,

was haltet Ihr von der Ansteuerung zwei Fahrtenregler über die PWM-Ausgänge einer C-Control Unit ?
Hat das schon jemand gemacht ?
Funktioniert es ? Was sollte man beachten ?

Danke

geht nicht mit den pwm ausgängen, weil zu hohe frequenz. du kanst nur die pwm mit einer leistungsstufe durchreichen und die fahrtrichtung mußt du mit umpolen am motor realiesieren.

fahrtregler lassen sich nur durch ein asm programm im cc realiesieren.

gruß

wanni
06.04.2005, 12:44
Also ich denke das geht. Wenn man ein Servo ansteuern kann, dann muss ein Fahrtenregler (aus dem Modellbau natürlich) auch funktionieren.

Beide werden im Modellbau mit dem gleichen PWM Signal gesteuert.

Wanni :o)

morob
06.04.2005, 16:59
Also ich denke das geht. Wenn man ein Servo ansteuern kann, dann muss ein Fahrtenregler (aus dem Modellbau natürlich) auch funktionieren.

Beide werden im Modellbau mit dem gleichen PWM Signal gesteuert.

Wanni :o)
hallo

aber der modellbau verwendet eine freqenz von 50hz und die frequenz des cc ist 1953hz.

gruß

Thoralf
06.04.2005, 17:45
gehen tuts mit beiden.
Bei der CCII benutzt man die PWM0- und PWM1-Ausgänge. Der PWM2 ist mit dem Beeper beschaltet und geht oder man lötet den aus (ich geh vom Apl.-board aus). Der Vorteil ist, daß, wenn man die PWM-Impulse eingeschaltet hat, kann sich die CCII um andere Dinge kümmern. Man darf nur icht vergessen, die High-Zeit wieder auf 1,5 ms einzustellen bei Kollision etc. sonst bleibt der Robbi nicht stehen.
Bei der CCI gehts nur über ein Assemblerprogramm. Da gibt Beispiele im WWW, mußte ma googeln.

morob
06.04.2005, 18:21
...
Bei der CCI gehts nur über ein Assemblerprogramm. Da gibt Beispiele im WWW, musste ma googeln.


ich glaube es geht um den cc1, weil beim cc2 sthet das ja schon in der anleitung, das es mit dem servo geht.

gruß