PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod wärmen.



Ragner Waldmann
01.02.2012, 06:40
Mein iPod nano 5G


http://www.youtube.com/watch?v=OKccP7qYFLY


hat eine Spannungsquelle, die bei Temp. um den Gef.punkt schnell entlädt. Ich dachte daran, ihn zu wärmen.

Mir fiel ein:

Chemischer Wärmespeicher, Wärmekissen Peltier-Element + 9V-Batterie

Vor/Nachteile, bessere Ideen? Es muß nicht sehr warm sein. Ich dachte, daß sie sich bei 0° und darunter schnell entlädt, stattdessen entlädt sie sich auch schnell bei +2, +3°C. Ich denke, ab +8°C aufwärts sollte der Akku seine normale Laufzeit bringen.

PuraVida
01.02.2012, 07:46
Mein iPod hat eine Spannungsquelle, die bei Temp. um den Gef.punkt schnell entlädt. Ich dachte daran, ihn zu wärmen.

Mir fiel ein:

Chemischer Wärmespeicher, Wärmekissen Peltier-Element + 9V-Batterie

Vor/Nachteile, bessere Ideen? Es muß nicht sehr warm sein. Ich dachte, daß sie sich bei 0° und darunter schnell entlädt, stattdessen entlädt sie sich auch schnell bei +2, +3°C. Ich denke, ab +8°C aufwärts sollte der Akku seine normale Laufzeit bringen.

Reichen Dir die Antworten auf µC.net nicht?

Ragner Waldmann
01.02.2012, 07:54
Reichen Dir die Antworten auf µC.net nicht?

Nein ............. :(

oberallgeier
01.02.2012, 08:10
Reichen Dir die Antworten auf µC.net nicht?
Nein ... PuraVida, ich finde Menschen die erst fragen und danach so beratungsresistent sind, wie wir es im µC-net sehen einfach - - - ähhh - - amüsant. Und auch Radfahrer mit verstopften Ohren, tief über den Lenker gebeugt - da machts Spass von hinten ranzufahren und mal kurz und heftig bremsen, dass der Bodenbelag ein lautes, hässliches Geräuch gibt - dann wachen auch die mal auf . . . . irgendwie amüsant (auch wenns böse ist von mir).

Ragner Waldmann
01.02.2012, 08:32
PuraVida, ich finde Menschen die erst fragen und danach so beratungsresistent sind, wie wir es im µC-net sehen einfach - - - ähhh - - amüsant. Und auch Radfahrer mit verstopften Ohren, tief über den Lenker gebeugt - da machts Spass von hinten ranzufahren und mal kurz und heftig bremsen, dass der Bodenbelag ein lautes, hässliches Geräuch gibt - dann wachen auch die mal auf . . . . irgendwie amüsant (auch wenns böse ist von mir).

Besuch mal einen Therapeuten, du bist nicht mehr ganz sauber im Kopf.

Sebas
01.02.2012, 15:34
Wie wärs wenn du den Ipod einfach in der Hosentasche lässt? Da isses schön warm...

@Oberallgeier: Darum fahr ich nur mit einem Stöpsel im Ohr und schön leise, da kann ich vor verrückten Verkehrsteilnehmern flüchten :-)

Asko
01.02.2012, 19:08
genau...lass Ihn in der Tasche, ist sogar wegen 0 zusaetzlicher Energie oekoligischer.
Praktisch dann ein oeko-iPod.

(kann man das nicht patentieren lassen ?)

Gruss Asko.

Torrentula
01.02.2012, 20:34
Praktisch dann ein oeko-iPod

wohl eher die Geißel des Wohlstands :P

Asko
01.02.2012, 22:21
@Torrentula
als "Geissel des Wohlstands" wuerde ich das nicht unbedingt bezeichnen.
Es ist einfach "stand der Dinge".
ende der 1970er sind wir mit Kasettenrekorder in Aktentaschengroesse um die Haeuser gezogen.
So´n Ding war ein Monatslohn wert....es hatte von uns vielleicht jeder zehnte solch Ding (gekauft von den Eltern).....soweit zum Wohlstand.
In den 80ern gabs "Walkman´s", auch nicht billiger....
...heute gibts MP3-Player wie Sand am Meer, und kosten bloss noch nen Taschengeld.
Also warum soll man die Technik nicht auch nutzen ?
Jedoch, auf Fahrrad, oder gar im Auto...ich mag gar nicht dran denken, das ist natuerlich Halsbrecherisch.

Gruss Asko.

Ragner Waldmann
01.02.2012, 23:57
Wie wärs wenn du den Ipod einfach in der Hosentasche lässt? Da isses schön warm...Da kann ich ihn nicht leicht bedienen.

021aet04
02.02.2012, 07:59
Wie oft bedienst du den Player? Ich habe meinen MP3-Player in der Jacke (Brusttasche) und habe nie Probleme. Mein Akku ist schon einige Jahre alt und hällt mehrere Stunden. Ist ein so einer wie hier (http://www.amazon.de/SanDisk-MP3-Player-microSD-Kartenslot-Videofunktion-Aufnahmefunktion/dp/B000EWN5JM) nur hat meiner 8GB.

MfG Hannes

Torrentula
02.02.2012, 08:06
Wenn du ihn in die linke Hosentsche steckst kommst du bequem an die Lautstärkeregler ohne ihn aus der Tasche zu nehmen^^

Wenns denn ne andere Playlist sein soll dann musst du ihn eben rausnehmen; so oft wechselt man die Playlist ja nicht oder?

Ragner Waldmann
02.02.2012, 09:07
Wenn du ihn in die linke Hosentsche steckst kommst du bequem an die Lautstärkeregler ohne ihn aus der Tasche zu nehmen^^

Wenns denn ne andere Playlist sein soll dann musst du ihn eben rausnehmen; so oft wechselt man die Playlist ja nicht oder?Nicht die Playlist sondern den Titel.

Bammel
02.02.2012, 09:23
Dafür gibt es doch den knopf am headset!

Zweimal drücken ein track vor
dreimal drücken ein track zurück

ansonsten ist das bedienen eines mp3 players wärend der fahrt... sei es auto oder fahrrad... verboten.

am fahrrad sollen stehts beide hände am griff des lenkers sein. das wäre beim bedienen nicht mehr gegeben.

Ragner Waldmann
02.02.2012, 09:40
Dafür gibt es doch den knopf am headset!

Zweimal drücken ein track vor
dreimal drücken ein track zurückIch weiß ja nicht, welche Headsets du mit dir rumträgst, bei mir nennt sich das Kopfhörer und der hat keine Knöpfe.


ansonsten ist das bedienen eines mp3 players wärend der fahrt... sei es auto oder fahrrad... verboten.

am fahrrad sollen stehts beide hände am griff des lenkers sein. das wäre beim bedienen nicht mehr gegeben.Mir egal.

Bammel
02.02.2012, 14:26
Ja ob nun kopfhörer oder headset das ja das gleiche... ich hab nur das iphone da ist noch das mikro mit dran aber soweit ich weiß ist bei dem iphone dann aichnoch so ein winz kasten dran mit tastern.

der hier:
http://storeimages.apple.com/2032/as-images.apple.com/is/image/AppleInc/MB770_AV1?wid=326&hei=326&fmt=jpeg&qlt=95&op_sharpen=0&resMode=bicub&op_usm=0.5,0.5,0,0&iccEmbed=0&layer=comp

tucow
06.02.2012, 19:03
1. Kann man, wie die Vorredner schon sagten, die Fernbedienung am Kopfhörer verwenden
oder
2. die Sprachsteuerung benutzen und nein ich meine _NICHT_ Siri, es gab schon eine davor, bei mir funktioniert sie prächtig.

Ragner Waldmann
07.02.2012, 04:57
1. Kann man, wie die Vorredner schon sagten, die Fernbedienung am Kopfhörer verwenden
oder
2. die Sprachsteuerung benutzen und nein ich meine _NICHT_ Siri, es gab schon eine davor, bei mir funktioniert sie prächtig.Du nimmst jetzt mal einen iPod 5G nano in die Hand oder schaust ihn dir im Internet an und versuchst etwas davon anzuwenden, was du vorschlägst dann wirst du verstehen, warum das nicht funktioniert.

Vorabreaktion auf dein erwartete Antwort: Wenn du nicht weißt, welche Art ipod ich habe, frage nach.

tucow
07.02.2012, 14:10
Vorabreaktion auf dein erwartete Antwort: Wenn du nicht weißt, welche Art ipod ich habe, frage nach.

Tja, Du hättest auch anfangs direkt mehr Informationen geben können als alle vom Headset angefangen haben. Nun werd hier mal nicht zickig.
Und in dem Fall: Mach Dir gescheite Playlists.

Ragner Waldmann
07.02.2012, 14:52
Tja, Du hättest auch anfangs direkt mehr Informationen geben können als alle vom Headset angefangen haben. Nun werd hier mal nicht zickig.
Und in dem Fall: Mach Dir gescheite Playlists.

Nichts ist daran zickig alleine schon deshalb, weil ich ein Mann bin. Du bist so vorhersehbar, es ist kaum zu fassen.

Torrentula
07.02.2012, 16:01
Mach Dir gescheite Playlists.

Dem kann man nur zustimmen.

Erinnert mich irgendwie an einen ehemaligen Klassenkameraden, muss wohl am Vornamen liegen

Ragner Waldmann
07.02.2012, 17:46
Dem kann man nur zustimmen.Na das freut mich aber.


Erinnert mich irgendwie an einen ehemaligen Klassenkameraden, muss wohl am Vornamen liegen
Dann werde ich wohl der ehemalige Klassenkamerad - welch antiquiertes Wort - sein.

HannoHupmann
08.02.2012, 08:36
Jetzt kommt alle wieder runter. Es geht hier im Thread nicht mehr um die Sache, sondern darum sich gegenseitig anzugiften. Seid euch dessen bewusst, dass die Moderatoren auf den Thread schon längst ein Auge haben und bei dem Tonfall wird er in kürze einfach zu gemacht und entsprechende Warnings verteilt.

Wir legen hier im Forum Wert auf Niveau bei den Diskussionen! Falls ein User dieser Anforderung nicht gerecht wird, dann berechtigt das noch keinen Anderen dazu sich genauso auf zu führen.

In diesem Sinne: "Das Problem mit niveaulosen Menschen ist, dass sie einen auf ihre Stufe herunter ziehen und dann mit Erfahrung schlagen" habt Spass im Forum und lasst persönliches aus den Diskussionen raus.

Ragner Waldmann
08.02.2012, 10:13
HannoHupmann: Ich finde es gut, daß du hier Moderator bist, du paßt gut in das Moderatorenteam.