PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] RN-KeyLCD lässt sich nur unter der I2C Adresse H0 und H1 ansprechen



Rickmann
31.01.2012, 17:58
Hallo!

Habe mir das RN-KeyLCD zusammengebaut, und es funktioniert unter RS232 wie erwartet.
Unter I2C ist in dem 1&3- Menü eine ID H40 eingestellt und gespeichert. Nur lässt sich das Board über diese Adresse nicht ansprechen, sondern nur mit der Adresse H0. Und dann problemlos!

Ein I2C ID- Scanner findet auch nur die Adresse 0 aber nicht H40 (neben den erwarteten Adressen der anderen Boards).

Master ist die RN- Steuerung. (Mit der über I2C angesteuerten LED- Anzeige, die bestens funktioniert.)

Was könnte da schief gelaufen sein?

Mit freundlichen Grüssen

Rickmann

Frank
10.08.2012, 08:10
Dann hast du vermutlich die Firmware 2.10, da gab es ein kleines Problem mit der Slaveadresse. Wende dich an robotikhardware.de, dann bekommst du per Email kostenlos neuste Firmware.

kpoint
16.02.2013, 17:04
Hallo, habe ein ähnliches Problem. Firmware des RN-KeyLCD ist 2.15

Ich bekomme gar keine Verbindung (weder H40 noch H00) über I2C hin. Selbst die Beispielprogramme machen bei mir nichts.

Über RS232 funktioniert es einwandfrei.

@Rickmann: Könntest Du mir eventuell mal deinen ID Scanner-Quelltext zuschicken bzw hier posten?

Dann könnte ich kurz schauen ob bei mir überhaupt ein I2C Port erkannt wird


Hardware:

RN Control V1.4
RN-KeyLCD Firmw. 2.15