PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 TLE5205-2 reagieren komplett verschieden



pointhi
29.01.2012, 11:19
Hy, ich hab bei einem board von mir das ich vor kurzem zusammengelötet habe noch ein problem. Die Besagten TLE 5205 waren nur schwer zu bekommen, und jetzt hab ich beim programmieren noch ein größeres problem.

und damit es gleich gesagt ist: 3 pins haben in die falsche richtung geschaut, weshalb er am anfang falsch eingebaut war. Hab nicht genau genug darauf geachtet. Da dadurch aber nur EF und Vs vertauscht waren kam nur eine zu kleine spannung heraus. Sie sollten dadurch keinen schaden genommen haben. Beim auslöten was nicht einfach war hab ich dann beim IC, das jetzt nicht korrekt fast einen pin abgebogen, er ist aber noch immer dran, und das war entweder EF, GND oder Vs, ohne dem nicht mal ein bruchstück der funktion jetzt da wäre.

Das Problem:

ein IC funktioniert problemlos, beim 2. IC bei der genau gleichen ansteuerung gibt es aber ein großes problem. Wenn ich IC1 das STOP-Signal gebe steuert IC2 beim gleichen signal an, wenn IC1 eine "Fahrsignal" bekommt fährt er in die richtige richtung, IC2 dagegen macht da keinen mux, in beide richtungen.

Ich hab die spannungen an beiden Multimeter immer nachgemessen, und bis auf die Ausgangspins waren an allen anderen PINs immer die gleichen spannungen.

Ich würde das ganze gerne so lösen, und keinen neuen IC kaufen. Die 2 die ich hier habe kamen aus honkong da ich nirgends anders die ICs bekommen habe. Jetzt hab ich noch einen Deutschen IC-Versand gefunden aber die haben nicht mehr viel, es wäre aber super das ins Wiki zu schreiben das nicht noch andere leute bei der Besorgung der Teile probleme bekommen. Beim CONRAD gibt es sie leider nicht mehr.

mfg. pointhi

021aet04
29.01.2012, 11:41
Das IC dürfte defekt sein. Welchen Distributor (Händler) hast du gefunden? Ich habe diesen Typ bei Distrelec gefunden. Dieser hat noch 481Stk (TLE5205-2) bzw 91Stk (TLE5205-2G), kostet allerdings 7,35€ bzw 9€ pro Stk.

https://www.distrelec.at/ishopWebFront/search/luceneSearch.do?dispatch=find&keywordPhrase=tle5205

MfG Hannes