PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roxxy bl 1815-25 Welle tauschen



Che Guevara
25.01.2012, 17:44
Hallo,

da mir bei einem Motor (Roxxy bl 1815-25 -- 2mm Welle) die Welle abgebrochen ist, wollte ich diese tauschen. Leider sitzt sie aber seeeeeeehr fest! Der Sprengring ist schon beim abbrechen verloren gegangen und die beiden hinteren Schrauben habe ich entfernt. Jedoch habe ich bis jetzt niergends im web eine Anleitung gefunden, wie man das bei diesem Motor macht. Außerdem weiß ich nicht, wie ich dann die neue Welle wieder reinbringen soll? Hatt jemand ein paar Tips, wie man das am besten anstellt? Ich habe schon versucht, die Welle mit dem Lötkolben (450°C) zu erhitzen, das hat jedoch auch nichts gebracht... Bin echt ratlos.

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
Gruß
Chris

Che Guevara
26.01.2012, 15:59
Hat den keiner eine Idee? Ich habe mir mittlerweile schon die 2. Glocke zerstört, da mir so ein nichtsnütziger Modellbauverkäufer geraten hat, ich solle die allte Welle mit der neuen mittels Hammer durchschlagen... Das habe ich im Internet auch schon desöfteren gelesen, jedoch scheint das bei diesem Motor nicht zu funktionieren... Gibt es den ein Werkzeug, das speziell zum Wellenwechseln gemacht ist? Oder irgendwelche Tips?

Gruß
Chris