PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schalter



pacman
24.01.2012, 20:49
Hallo!

Ich suche einen 4 fach Umschalter der mind. mit 20V/5A belastbar ist. Irgendwie finde ich bei Conrad keinen...

Kann mir vielleicht einer kurz einen Link schicken? Am besten von Conrad oder Reichelt wenn es geht.

Vielen Dank!

PICture
24.01.2012, 21:57
Hallo!

Ich würde ein entsprechenden Relais mit käuflichen Schalter verwenden. ;)

pacman
25.01.2012, 18:02
Mh... das verstehe ich nicht, könntest du mir das vielleicht irgendwie erläutern/erklären? :confused:
Bin Anfänger auf dem Gebiet, und der Schalter soll dazu dienen, eine Carrera Bahn mit einem "Knopfdruck" von analog auf digital umzuschalten.

Thegon
25.01.2012, 18:26
Ein Relais ist nichts anderes, als ein Schalter, den man per Magnet (schon integrierte Spule) betätigen kann.
Es hat also alle Anschlüsse so wie ein schalter, und zusätzlich zwei weitere, die Spulenanschlüsse. Wenn man an die Spule eine Bestimmte Spannung anlegt (die Spulenspannung, z.B.5V), dann schaltet der Schalter um. Nimmt man die Spannung wieder weg, schnappt er zurück. Das einschalten der Spulenspannung kann man mit einem gewöhlichen einfachen Schalter erledigen.
Wenn man bei conrad sucht, findet man das:
http://www.conrad.at/ce/de/overview/0214211/?page=0&filter_selection_1=&filter_selection_2=ATT_PRODSPEC_8664%3B~4+Wechsler ~&filter_selection_3=&filter_selection_4=&filter_selection_5=&filter_selection_6=&filter_selection_7=&pricerange=&bvRating=&feature=&orderBy=&orderSequence=
Man bekommt sie sicherlich auch irgentwo billiger, suche einfach nach Relais mit 4 Wechslern. ;-)

Edit:
Habe noch das
http://www.pollin.de/shop/dt/Mjg0OTU2OTk-/Bauelemente_Bauteile/Mechanische_Bauelemente/Relais_Zugmagnete/Relais_NAIS_DS4E_S_DC5V_C_H294_4_Wechsler.html
gefunden, wäre das ewas? Man bräuchte halt von irentwo her noch 5V, villeicht gibt es ja schon irgentwo eine abgreifbare Spannung oder ein altes Handynetzteil mit 5V?
Mfg Thegon