PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platinenlayout Eagle Platine

dehnelement
21.01.2012, 10:14
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie man bei Eagle hinbekommt, dass die Zwischenräume zwischen den Leiterbahne ausgefüllt werden?
Danke und Gruß Bastian

Kampi
21.01.2012, 10:32
Diese Funktion nennt sich Polygon. Du wählst den Knopf Polygon und ziehst eine Fläche. Anschließend sagst du auf welchem Layer das sein soll und optional kannst du dem Polygon auch einen Namen geben (z.B. +5V dann sind automatisch alle Anschlüsse die an +5V angeschlossen sind mit dem Polygon verbunden). Wenn du dann Ratsnest drückst siehst du das alles mit Kupfer ausgefüllt ist.

ManuelB
21.01.2012, 10:35
Hallo,
über Polygon mit Top oder Bottomlayer (je nachdem wo gewüscht) einmal den Bereich, also z.B. die Platinenumrisse nachzeichnen. Dann Ratsnest. Ev. noch Einstellungen vornehmen, welche Isolationsabstände oder welches Signal (z.B. GND)

MfG
Manu

ManuelB
21.01.2012, 10:35
Hallo,
über Polygon mit Top oder Bottomlayer (je nachdem wo gewüscht) einmal den Bereich, also z.B. die Platinenumrisse nachzeichnen. Dann Ratsnest. Ev. noch Einstellungen vornehmen, welche Isolationsabstände oder welches Signal (z.B. GND)

MfG
Manu

Edit: zu langsam ;)

Noch mal Edit: Warum ein neuer Beitrag erstellt wurde weiß ich nicht oder ich habe ausversehen zitieren erwischt ???

ePyx
21.01.2012, 11:34
Wichtig sind noch die Settings für Isolate und Clearance in den Netzklassen bzw. Attributen des Polygons.

dehnelement
21.01.2012, 12:25
Hallo Leute,
das ging ja ratzfatz ,viele Dank habe es ausprobiert und es klappt.
Vielen Dank,
Gruß Bastian