meierli
21.01.2005, 15:06
hallo miteinander.
mir schwebt seit einiger zeit etwas vor:
ich betreibe in meiner freizeit viel sport. da kam mir der gedanke dass ich die bewegungsabläufe der beine mittels sensoren auf den pc übertragen könnte. dort werden die daten mittels einem programm grafisch dargestelt
ich stelle mir das so vor:
an meinem bein habe ich ein gestell mit sensoren, wenn ich mich nun bewege soll auf dem pc diese bewegung grafisch dargestellt werden.
habe nun folgende gragen:
ist dies so überhaupt möglich ?
muss ich einen microcomputer verwenden ? oder gehts auch ohne ?
was haltet ihr von dem projekt ?
wenn dies so funktioniert will ich in einem späteren zeitpunkt noch verschiedene andere körperteile dazunehmen. so kann ein kompletter bewegungsablauf auf dem pc dargestellt werden.
mit freundlichen grüsssen
mir schwebt seit einiger zeit etwas vor:
ich betreibe in meiner freizeit viel sport. da kam mir der gedanke dass ich die bewegungsabläufe der beine mittels sensoren auf den pc übertragen könnte. dort werden die daten mittels einem programm grafisch dargestelt
ich stelle mir das so vor:
an meinem bein habe ich ein gestell mit sensoren, wenn ich mich nun bewege soll auf dem pc diese bewegung grafisch dargestellt werden.
habe nun folgende gragen:
ist dies so überhaupt möglich ?
muss ich einen microcomputer verwenden ? oder gehts auch ohne ?
was haltet ihr von dem projekt ?
wenn dies so funktioniert will ich in einem späteren zeitpunkt noch verschiedene andere körperteile dazunehmen. so kann ein kompletter bewegungsablauf auf dem pc dargestellt werden.
mit freundlichen grüsssen