Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS0108 Graphic LCD white on black in DE kaufen?
Moin,
bei Adafruit gibt ein KS0108 kompatibles LCD in weiss auf schwarz (http://www.adafruit.com/products/253) (also nicht schwarz auf weiss, wie's zB bei Pollin gibt). Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle für ein solches LCD? Bei Watterott, die ja u.a. Adafruit Distribution in D machen, gibt's das zumindest nicht und ich konnte auch keine andere Quelle ergooglen. Ich wollte die Versandkosten /- zeit etwas minimieren...
Danke für alle Tipps!
Malte
Hallo!
Jeder Pixel von s/w GLCD kann beliebigen aus zwei möglichen Zustände darstellen, was vom Steuerprogramm festgelegt wird. Wenn alle Pixel invertiert werden, entsteht aus schwarz auf weiss eben weiss auf schwarz. ;)
Hallo PICTure,
das stimmt nur im Prinzip, wenn man bei einem schwarz-auf-weiss LCD alle Pixel setzt, sieht man trotzdem noch die minimalen Pixelzwischenräume. Der optische Eindruck eines invertierten schwarz-auf-weiss-LCDs und eine weiss-auf-schwarz-LCDs unterscheiden sich deshlab. Und da es mir an dieser Stelle nur um Optik geht, ist das nicht mein favorisierter Weg. Trotzdem Danke!
Gruß
Malte
Du hast aber früher darüber nix geschrieben ...
Übrigens, ob das überhaupt herstellbar ist, da die Pixel voneinander isoliert werden müssen ? :confused:
Viel Erfolg bei der Suche ! :D
nee, meine Frage war ja auch einfach, ob jemand weiss, wo ich in D ein KS0108 kompatibles weiss-auf-schwarz-LCD herbekomme. Nichts für ungut, Malte.
P.S.: es wird offensichtlich hergestellt, siehe obiges Link und
21141
Gruß
Malte
Bei Reichelt gibts die Electronic Assembly DOG Serie.
Da sind verschiedene Module und Hintergrundbeleuchtungen verfügbar. Allerdings wird dort der Controller ST7565R verwendet.