PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS0108 Graphic LCD white on black in DE kaufen?



malthy
10.01.2012, 12:22
Moin,

bei Adafruit gibt ein KS0108 kompatibles LCD in weiss auf schwarz (http://www.adafruit.com/products/253) (also nicht schwarz auf weiss, wie's zB bei Pollin gibt). Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle für ein solches LCD? Bei Watterott, die ja u.a. Adafruit Distribution in D machen, gibt's das zumindest nicht und ich konnte auch keine andere Quelle ergooglen. Ich wollte die Versandkosten /- zeit etwas minimieren...

Danke für alle Tipps!
Malte

PICture
10.01.2012, 14:18
Hallo!

Jeder Pixel von s/w GLCD kann beliebigen aus zwei möglichen Zustände darstellen, was vom Steuerprogramm festgelegt wird. Wenn alle Pixel invertiert werden, entsteht aus schwarz auf weiss eben weiss auf schwarz. ;)

malthy
10.01.2012, 14:23
Hallo PICTure,

das stimmt nur im Prinzip, wenn man bei einem schwarz-auf-weiss LCD alle Pixel setzt, sieht man trotzdem noch die minimalen Pixelzwischenräume. Der optische Eindruck eines invertierten schwarz-auf-weiss-LCDs und eine weiss-auf-schwarz-LCDs unterscheiden sich deshlab. Und da es mir an dieser Stelle nur um Optik geht, ist das nicht mein favorisierter Weg. Trotzdem Danke!

Gruß
Malte

PICture
10.01.2012, 14:31
Du hast aber früher darüber nix geschrieben ...

Übrigens, ob das überhaupt herstellbar ist, da die Pixel voneinander isoliert werden müssen ? :confused:

Viel Erfolg bei der Suche ! :D

malthy
10.01.2012, 14:35
nee, meine Frage war ja auch einfach, ob jemand weiss, wo ich in D ein KS0108 kompatibles weiss-auf-schwarz-LCD herbekomme. Nichts für ungut, Malte.

P.S.: es wird offensichtlich hergestellt, siehe obiges Link und
21141

Gruß
Malte

wkrug
10.01.2012, 15:36
Bei Reichelt gibts die Electronic Assembly DOG Serie.
Da sind verschiedene Module und Hintergrundbeleuchtungen verfügbar. Allerdings wird dort der Controller ST7565R verwendet.