PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung via Zeitplan oder Netzwerkmeldungen



cap10picard
05.01.2012, 13:02
Hallo Roboternetz-Forum,

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen und kostengünstigen Möglichkeit einen einzelnen Schrittmotor (etwa 0,25 Nm, 5-10W) entweder per Wochenplan oder mittels Netzwerkmeldungen zu steuern.
Bin bei bei meinen Recherchen bei diversen Elektronik-Händlern auf keine passende Lösung gestoßen und hoffe nun auf eure Hilfe.

MfG
cap10picard

joar50
05.01.2012, 14:36
Willst du den Schrittmotor nur ansteuern und er soll dann loslaufen? Wenn ja Pollin NET I/O und Relaiskarte. Damit deine Ansteuerung für den Schrittmotor schalten.
Ansonsten müßtest du schon genauer sagen was du machen willst.

cap10picard
05.01.2012, 14:52
Hi,
ich will damit eine Kamera in einem Kassenbereich tagsüber sicher verdecken so, dass diese nichts sieht und nicht gesehen wird (sonst fühlen sich die Mitarbeiter beobachtet), suche also nach einer einfach und günstige Möglichkeit einen kleinen Motor so zu steuern dass er sich zu einem definierten Zeitpunkten um einen bestimmten Winkel dreht.

joar50
05.01.2012, 15:01
Du könntest wie gesagt, das NET I/O Bord und eine Relaiskarte nehmen.Steuerst das ganze im Netz zu einem bestimmten Zeitpunkt an und läßt den Motor für eine definierte Zeit laufen (Monoflop, Mikrocontroller). Wenn die Kamera zurück soll anderes Relais ansprechen und Kamera zurück fahren.
Gibt bestimmt noch andere Methoden, diese fiel mir als erstes ein.