PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum JPEG Trigger



Kampi
01.01.2012, 20:24
Hallo,

ich hab eine Frage zu diesem JPEG Trigger hier:

http://www.watterott.com/de/JPEG-Trigger1

Und zwar steht in der Beschreibung folgendes:

"The on-board Arduino compatible ATmega328 is programmed to handle all the communication with the JPEG camera and the SD card."

Heißt das soviel wie das dieser Mega328 einen Arduino Bootloader drin hat? Weil ich wollte dieses Board in naher Zukunft mit der Kamera (sobald diese wieder Lieferbar ist) auf meinen Bot bauen und würde gerne gucken ob ich die Firmware des Mega328 bischen modifizieren kann....u.a. das er die Fotos direkt mit .jpg abkürzt und nicht mit .txt und das einer der drei Analogpins auf High gelegt wird solange er das Foto bearbeitet. Nur das Problem ist das der Source-Code bei Watterott anscheinend nur im Arduino IDE Format downloadbar ist und ich keine Lust habe den Code "neu zu entwickeln" ;)
Deswegen meine Frage ob hier einer schon mit dem Board rumgebastelt hat und mir sagen kann ob da so ein Arduino Bootloader drauf ist.

Danke für eure Hilfe!

Pyro-Mike
04.01.2012, 10:44
Hallo,
ich kenne mich damit nicht aus,
aber wenn du nur die Endung ändern willst, hilft vielleicht das hier von der Seite, die du gepostet hast:

Note: Boards with the new firmware (below) will save pictures as '.jpg' files with the following format: "[name of trigger]###.jpg". If your board saves files as '.txt' they are still jpeg encoded, you simply need to change the extension, but if you like you can download the new source sketch and upload it to your board using the 'Arduino 5V/16Mhz w/ AtMega328' board profile.

Kampi
04.01.2012, 11:45
Danke für deine Antwort :)
Ich hab mir den Source Code mal angeschaut und das ist ein File für die Arduino IDE.
Deswegen denke ich mal das auf dem Board ein Arduino Bootloader drauf sein wird.