PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Problem mit adapter... und bascom



DarkSoldier
26.12.2011, 09:31
Ich habe folgendes problem:
Ich habe mir vor einigen Tagen den Logilink ua0054a besorgt, um mit meinem Laptop meinen Roboter zu programmieren. Nun kann ich aber nirgends finden, wo die LTP Adresse finden, die ich ja bei BASCOM AVR auch benötige. Zudem brauche ich den Port delay bei einem intel core i3-330m. Danke im vorraus mfg DARKSOLDIER

BASTIUniversal
26.12.2011, 09:38
Hallo!
Diese Adapter sind praktisch nur für die Kommunikation mit Druckern ausgelegt, sind also gar keine richtigen "Parallelport-Adapter". Einen echten LPT-Port emulieren die (meisten) nicht, können also auch nicht mit einem Parallelport-Programmer verwendet werden.

Wenn du dir das Datenblatt von Logilink anschaust, dann ist da auch nur noch die rede von der Verbindung eines Druckers mit dem USB-Port. Andere Anwendungen werden da gar nicht genannt.

Gruß
Basti

DarkSoldier
26.12.2011, 09:49
ok schade :( aber wo kann ich den port delay ´herausfinden
darksoldier

BASTIUniversal
26.12.2011, 18:37
Ich vermute mal, dass du auf den offiziellen Seiten von Logilink nicht viel dazu finden wirst. Eventuell in diesem oder in einem anderen Forum.

Mein erster Ansatz wäre:
- Das Teil aufmachen und schauen, was für ICs verbaut sind.
- Datenblätter von den ICs besorgen und mal anschaun...eventuell findest du da brauchbare Hinweise (oder die Bestätigung das der Adapter nicht geeignet ist).

Die Garantie ist dann natürlich weg! Also erst Recherchieren und falls online gekauft innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

Gruß
Basti