PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondensator 6000uf 350 Volt Frage



-Mike-
19.12.2011, 20:55
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal irgend wo gelesen das in den "Signal Anlagen(gelbe Kasten nebern Gleis)" Kondensatoren mit 6000 Uf und 350 Volt eingebaut sind.
Da ich leider nicht mehr die Quelle finde wo ich das gelesen haben, wollte ich hier im Forum mal nach Fragen ob dies Stimmt oder eben nicht Stimmt.

Ich habe folgenden Link auch Gefunden http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de/geschaefte/verkauf/ersatzteile/suche/ersatzteile__filter,variant=details,recordId=12955 .html?c213316=Komponente

Würde mich über eure Hilfe freuen!

Gruß

Kampi
19.12.2011, 21:08
Wieso willst du das wissen ;)?
In Blitzgeneratoren verwenden wir auch 600V Elkos mit 20mF ^.^

-Mike-
21.12.2011, 13:15
Wieso willst du das wissen ;)?
In Blitzgeneratoren verwenden wir auch 600V Elkos mit 20mF ^.^

Ich will mich nicht Umbringen, keine Angst!
Für Spätere Versuche könnte ich nämlich solche Kondensatoren brauchen.

Kampi
21.12.2011, 13:19
Ich will mich nicht Umbringen, keine Angst!
Für Spätere Versuche könnte ich nämlich solche Kondensatoren brauchen.

Naja ich denke nicht das dir hier einer sagen kann was in den Kästen bei der DB ist. Da wirst du wohl einen Bahntechniker finden müssen ;)

Manf
21.12.2011, 16:18
Die Frage, ob in den Signalkästen der Bahn Kondensatoren sind die Du für Versuche brauchen kannst ist die eine Sache, dass sie, wenn sie in den Kästen der Bahn drin sind für die Zwecke der Bahn gebraucht werden ist die andere Sache.

So ganz weiß ich nicht wie die Sache weitergehen soll wenn jemand sagt, ja die sind da drin.

-Mike-
21.12.2011, 17:43
Die Frage, ob in den Signalkästen der Bahn Kondensatoren sind die Du für Versuche brauchen kannst ist die eine Sache, dass sie, wenn sie in den Kästen der Bahn drin sind für die Zwecke der Bahn gebraucht werden ist die andere Sache.

So ganz weiß ich nicht wie die Sache weitergehen soll wenn jemand sagt, ja die sind da drin.

Hm,
ich habe den Verdacht (so wie ich dies aus deiner Antwort heraus lesen kann) das du Befürchtungen hast, das ich Nachts mal eben zum Bahngelände laufe und welche stehle.
Wenn ja, dies habe ich natürlich nicht vor. Dies ist Diebstahl und kann für die Bahn schnell ein Schaden haben die in die Hunderttausende rein geht!

Manf
21.12.2011, 18:22
Ich glaube nicht ernsthaft dass jemand ankündigt die Signalkästen der Bahn auszuschlachten um ein paar Experimente zu machen, wirklich nicht, andererseits habe ich wohl irgendwie die Frage nicht verstanden und wollte einfach mal nachfragen.
Vielleicht suchst Du ja eine Quelle für Kondensatoren, so wie es bei Ebay einige gibt.

PicNick
22.12.2011, 07:46
Ich will mich nicht Umbringen, keine Angst!

Diejenigen, die auf S-Bahn surfen oder auf Waggons unter der Oberleitung rumklettern, bringen sich im allgemeinen auch nicht absichtlich um, aber sie tun es des öfteren :mrgreen: