PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo günstig ATmegas kaufen?



Thegon
11.12.2011, 16:30
Hallo zusammen,

Ich wolle mich mal erkundigen wo ihr eigentlich eure AVR-Controller bezieht, denn meine Schublade mit der Aufschrift AVR ist schon wieder leer (die Dinger sind einfach so praktisch...) und ich habe daran gedacht, etwas mehr auf einmal zu kaufen, damit es sich lohnt.

Nun bis jetzt habe ich die Atmegas immer bei Pollin gekauft, dort sind sie im Vergleich zu Conrad recht billig:
Atmega48: 2,65€
ATmega8: 2,75€
ATmega16: 3,75€
Atmega32: 5,15€
(soll keine Werbung sein, nur zum vergleich), um diese 4 geht es mir.

Gibt es irgenteinen (womöglich kleinen) Onlineshop, den ihr mir empfehlen könntet, bei dem man diese 4 günsiger bekommt. Alle mir bekannten verkaufen sie teurer als Pollin.

Danke im Voraus ;-)

Mfg Thegon

avrrobot
11.12.2011, 16:45
Wenn ich mich nicht vertan habe, kosten alle außer dem Mega16 bei reichelt etwas weniger.

Kampi
11.12.2011, 16:46
Also ich kaufe Teile generell immer bei RS ein. Dort sind die Preise zwar minimal teurer als bei dir jetzt aber dafür hab ich keine Versandkosten (selbst wenn ich nur einen Widerstand bestellen sollte ;) ) und ich hab den Kram teilweise schon am nächsten Tag (Rekord war abends um 10 bestellt und am nächsten Tag bis 12 war es da :D)
Und ich finde für so einen Service kann man ruhig pro Chip 10-50Cent mehr zahlen :D

Hubert.G
11.12.2011, 16:50
Reichelt ist da meist noch etwas billiger.
Mega8 2,50
Mega8L 2,20
Farnell ist bei großen Stückzahlen günstig, es kann aber nicht jeder bestellen.

Thegon
11.12.2011, 16:54
.... keine Versandkosten... (

Danke für den Tipp, keine versandkosten machen das ganze natürlich schon attraktiver.

Mfg Thegon

Kampi
11.12.2011, 16:59
Danke für den Tipp, keine versandkosten machen das ganze natürlich schon attraktiver.

Mfg Thegon

Aber ich glaubbe mittlerweile kann man sich da nicht mehr als Privatperson registrieren. Das haben die irgendwann umgestellt und nur die bisherigen Privatkunden übernommen. Aber musst du mal schauen.

Chypsylon
11.12.2011, 17:42
Aber ich glaubbe mittlerweile kann man sich da nicht mehr als Privatperson registrieren. Das haben die irgendwann umgestellt und nur die bisherigen Privatkunden übernommen. Aber musst du mal schauen.

Geht leider (zumindest in Ö) nicht mehr :/

Thegon
11.12.2011, 17:52
Schade :( Wäre praktisch gewesen, wenn man gerade einmal das eine oder andere gebraucht hätte, dann hätte man nicht für jedes kleine etwas gleich Porto zahlen müssen

Unregistriert
11.12.2011, 20:01
http://www.csd-electronics.de/de/index.htm

Da habe ich schon einiges eingekauft.

War immer OK.

Chypsylon
11.12.2011, 20:10
Du kannst auch noch auf Ebay schauen, da gibt es einige Händler (aus Deutschland z.b. Kessler electronic) bei denen die atmegas auch noch ein bisschen billiger sind aber da musst du eben mit den Versandkosten gegenrechnen....

BMS
11.12.2011, 20:53
Hallo,
auch ganz interessant ist embedit.de
Hat aber fast nur noch SMD;
die folgenden atmegas gibt es dort noch bedrahtet:
ATmega8: 2,69
ATmega16: 3,80
ATmega32: 4,49
Grüße, Bernhard