PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spykee



Screy
09.12.2011, 17:04
Hallo zusammen,

ich hab den Spykee Roboter bestellt, ist auf dem Weg zu mir.
Und suche derzeit einfach mal ein paar Informationen wie man ihn vielleicht Modden/Programmieren etc könnte, vielleicht kann mir ja jemand helfen, da er schon Infos besitzt, im gegenzug Liste ich gerne alle Infos hier auf die ich finde und Berichte auch gerne über meine Erfahungen mit dem Spykee.

@ Mods, ich hoffe ich bin in der Richtigen Rubrik, sonst schiebt mich doch bitte .
Gruß Screy


So das Teil ist da.
Mein erster Eindruck:

Bildqualität ist wirklich schlecht, mit normalen Licht hat man Schwierigkeiten sich zu orientieren, außerdem ist der Akku schon nach 2 min. leer. Darüber hinaus musste ich den Spykee erst einmal resetten um überhaupt zugriff via Ad-Hoc zu bekommen, aber es geht. Ich hoffe ich bekomme das Problem mit dem Akku gelöst, ansonsten geht das Ding zurück, Lade-Zeit laut Manual 3h und er muss an sein. Ich hab im mit Schalter auf 1 die ganze Nacht geladen, aber ich hatte noch kein Reset gemacht.

Ich werd wohl, noch mal 3 h warten müssen ob er wirklich noch lädt, Wifi Zugang habe ich eingetragen, scheint aber nicht zu funktionieren, evtl. ist der Schlüssel nicht richtig, was ich kontrolliere wenn er wieder geladen ist.

Edit sagt: Außerdem funktioniert die Suche der Ladestation via Infrarotsensor so "lala", was heißen soll, das Spykee sich solange im Kreis dreht bis er die Ladestation erblickt, zeigt nicht auf ihn oder befindet sich nicht im gleichen Raum so dreht er weiter im Kreis.

HannoHupmann
12.12.2011, 13:02
file:///C:/Users/Ben/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif


Interessante Idee ein Homeverzeichnis als Link zu verwenden... :-D

Screy
12.12.2011, 18:17
Interessante Idee ein Homeverzeichnis als Link zu verwenden... :-D

Kann ich was dafür, dass das Internet das nicht kann ;-).

Zum Thema:
Hab den Spykee heut morgen von der Ladestation genommen, da ich ihn nicht unbeaufsichtigt lassen wollte. Er war ausgeschaltet und hab ihn gerade eingeschaltet und die Restspannung reichte gerade mal für ein paarmal LED flackern, ca. 1,5 min. Ich tendiere dazu zu behaupten der Akku ist wirklich defekt. Aber verbissen wie ich bin häng ich ihn jetzt nochmal ans Ladegerät und kontroliere gelegendlich ad-hoc die Anzeige in der Spykee Console.

Edit sagt:

Pustekuchen, funktioniert leider nicht, da "bereits ein anderer Benutzer - " (ICH!) " - mit dem Spykee verbunden ist". Der Akku summt beim Laden fröhlich. Vielleicht bekomme ich so mit, wann er voll ist.

Edit 2 sagt:
Ich bin mit dem Gesamtbild des Spykee nicht zufrieden und habe ihn wieder zurück an den Verkäufer geschickt, die Idee fand ich gut die Umsetzung nicht.
Gründe:
Schlechte Bildqualität. Die Dübel und Schrauben für den Zusammenbau sind nicht wirklich Stabil. Schlechte Anleitung, teilweise Fehlerhaft. Mangelhafte Dokumentation in Hinsicht auf die angepriesene Weiterentwicklung für eigene Projekte und keine Community die sich für Updates und die Weiterentwicklung begeistert, an der ich teilhaben könnte, diverse links auf der Seite des Herstellers führen ins Nirwana und werden wie mir scheint nicht mehr gepflegt. Ich vermute beim Spykee handelt es sich um einen Ausläufer der nun so günstig wie möglich verscherbelt wird und dennoch zu teuer ist für das was er bietet.