PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunschliste für Weihnachten & Zu empfehlen?



Noy
28.11.2011, 21:30
Also da ja bald Weihnachten ist und meine Freundin/Eltern langsam Anfangen mich zu löchern was ich mir denn Wünschen würde, brauche ich mal hier eine Beratung.

Also was ich denkemal noch gebrauchen kann:

1. Ich suche einen fertigen Unterbau für einen 2. Roboter , der erste ist zwar noch im Aufbau mit dem Arexx CH09 Chassi aber da ich auf jedenfall noch einen weiteren Roboter mit mehr Platz bauen möchte würd ich sowas schonmal suchen / wünschen. Hatte da nun an den RP5/6 Unterbau beim Conrad gedacht würde auch so preislich passen. Was ist von dem zu halten / gibt es einen anderen besseren so um die Preisklasse ? Mir wäre wichtig das halt Motoren und Getriebe und so schon dabei wäre am besten auch Batterie Halter oder so. Bei dem Unterbau sind keine Batteriehalter dabei oder? Und genauso sind die Encoder mit dabei? Wenn nein wo bekomm ich passende her? Als mehr oder weniger suche ich einen RP6 OHNE Hauptplatine! Möchte diese selber mit PIC's aufbauen.

Passend dazu: Hat jemand einen funktionierenden RP6 Unterbau mit Encoder und möchte ihn loswerden?

2. Ich würde gerne später einen der Roboter vorraus fahren lassen und dann mit dem Zigbee Standart( oder irgendwie anders ) Daten an den 2. Übertragen der daraufhin nach den Daten dem anderen Folgen kann. Was würdet Ihr mir hier empfehlen?

3. Anstatt dem 2. Fahrroboter einen Quadrocopter Bot oder einen Lauf Bot? Gibt es fertige Chassis für sowas? Möchte nicht mit Mechanik Anfangen müssen!

4. Einen US-Sensor (Asuro oder besser einen der SRF-05 oder so?)


Also das wäre so wo ich am Überlegen wäre würde gerne ein paar Informationen/Meinungen bekommen. Also ist jetzt nicht alles für Weihnachten wäre viel zu viel aber dann hätte ich so einen kleinen Wunschzettel wo ich dann mal schauen kann was ich brauchen kann und preislich passen würde.

Oder gibt es was anderes sinnvolles?
(Bauteile hab ich viele, Oszi hab ich, Funktionsgenerator hab ich, Netzteil wird für Breadboard aufbauten ein Schaltnetzteil mit 5V 3A und 12V und 24V verwendet, denke das reicht brauche kein extra Labor Netzteil außer es ist sinnvoll eine Strombegrenzung zu haben aber ich denke es geht auch so!?.)