PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landwirtschaftlich- Nutzbarer Roboter- Erstlingswerk?



spiegel
18.11.2011, 16:24
Hallo an alle,

eine Kurze einweisung in meine Gedanken- gänge, im Sommer in der Erdbeeren Saison kann man sich richtig rum Quälen wenn man auf Akkort Erdbeeren Pflückt. Aus spass hatte ich mir erst überlegt so etwas einer Maschine zu überlassen. Über die Zeit habe ich die Gedanken verfeinert und musste Feststellen das es mindestens 3 Roboter braucht um effektiv arbeiten zu können (Acker Krümmung), aber hier erst mal meine "Einkaufs- Liste":
6x Getriebe Motoren
Steuerelektronik
2x Stahlwellen als Kardanwelle
12x Kameras
8x Laser Dioden
6x Laser sensoren
Akkus
Solarzellen
Ketten
Kleine Motoren für das Steuern der Schneidevorrichtung
Lampen
Waage
Bleche und Profile
Zahnräder

Die Laser- Dioden wollte ich zum entfernungs Messen gebrauchen, und damit der Pflücker in der Spurbleibt, nun bin ich leider noch ein Blutiger anfänger und habe mit Robotern noch nicht viel am Hut.
Könnt ihr mir sagen ob das so geht? Als Rahmen Material wollte ich Metall verwenden.
Könnt ihr mir weitere Ideen geben? Immerhin soll das alles ja auch Funktionieren.

hans99
19.11.2011, 10:27
Hallo,
ich will Deine Ambitionen nicht einbremsen aber bevor Du das Material einkaufst, würde ich Dir raten, im Internet nach Begriffen wie: Objekterkennung, Greifen von Objekten, Sensorik, etc. zu suchen, lesen und natürlich auch zu begreifen.
Danach kannst Du noch immer entscheiden ob Du weitermachen willst.

(Ich selbst habe eim Durchdenken der einzelnen Anforderungen aufgegeben (z.B. Feinsensorik).)

m.f.G.
Hans

Thoralf
19.11.2011, 13:15
blutiger Anfänger und eine Aufgabe, die von erfahrenen Teams an Unis noch immer unvollständig gelöst sind... tststs