PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LLGA16 LGA10 Sockel/Adapter oder Möglicheit sauber zu testen



skg-rob
15.11.2011, 14:44
Hallo Leute,

Bei meiner Bestellung einiger Sensoren habe ich nicht richtig aufgepasst und Bauteile in LGA10 und LLGA16 Bauform bekommen. Ich dachte eignetlich, sie hätten größere Abmessungen, sodass ich sie mit dem Lötkolben bearbeiten kann. Allerdings sind die nun doch so klein, dass mir ein sauberes Arbeiten mit dem Lötkolben nur schwer möglich scheint. Da kein PCB vorhanden ist (die Sensoren sollten getestet werden), suche ich nun einen Sockel oder Adapter dafür. Bisher habe ich noch nichts gefunden.

Gibt es Sockel für LGA überhaupt? Wenn ja, wo? Ansonsten bin ich gern für Vorschläge offen, wie ich es trozdem sauber hinkriegen könnte.


MfG skg-rob

Nachtrag: Die korrekten Package Bezeichnungen sind: LLGA16 4*4*1,5 und LGA10 3*5*1,1.

Crazy Harry
16.11.2011, 09:55
Hi,

Sockel gibt es meines Wissens nicht und wenn doch dann sind die sehr sehr teuer (>50 €). Zum Testen würde ich die notwendigen Verbindungen per Draht herstellen. Wenn du es ganz aufwendig haben willst, kannst du dir auch mit Kontaktnadeln einen Nadeladapter bauen. Das lohnt sich aber nur wenn du eine größere Menge testen willst.

..... oder kleines Layout erstellen.

gruss
Harry