PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Roboter für Showkampf



jiranhimo
15.11.2011, 09:29
Hallo zusammen,

leider habe ich keinen richtigen Thread gefunden um mein Anliegen loszuwerden. Bitte um Hinweise, falls ich auf dem Holzweg bin.

Es geht um folgendes, ich suche Roboter, am besten autonome, welche auf der Cebit 2012 (6.-10.03.) Showkämpfe durchführen könnten. Das ganze muss nicht übermässig spektakulär/brutal sein, sollte aber schon technisch anspruchsvoll und nicht die kleinsten Maschinen sein.

Die Showkämpfe würden im Rahmen eines Projekts des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie stattfinden, welches seinen eigenen Stand auf der Cebit hat. Natürlich würden die wir für jegliche Kosten, die euch entstehen, aufkommen.

Also sollte sich jemand dazu berufen fühlen, schreibt mir doch bitte eine kurze Email, das weitere klären wir dann. Gerne könnt ihr diese Nachricht auch an Bekannte weiterleiten, sollten sie potentielle dafür in Frage kommen.

Vielen Dank, schöne Grüße

Jacob

IPlayWithLasers
22.11.2011, 20:41
Ha zwar fast keine Ahnung von sowas, aber ich würde robonova empfehlen

HannoHupmann
24.11.2011, 08:01
...spektakulär/brutal ... technisch anspruchsvoll und nicht die kleinsten Maschinen sein...
Natürlich würden die wir für jegliche Kosten, die euch entstehen, aufkommen.

Jegliche Kosten? Endlich kann ich meine 5m großen Kampfroboter bauen und die vermöbeln sich auf der Cebit 2012 gegenseitig. Ich freu mich schon. Melde dich bitte bei mir, für eine halbe Milliarde bekommst du wirklich was geboten, glaub mir das wird DIE Show.

Andre_S
24.11.2011, 08:23
... da hat jemand zu viel Zeit im Kino zugebracht (Real Steel) :p und den Blick zur Realität verloren...

Gruß Andre

Und die anderen "kleinen" welche sich gegenseitig zerstören wirst Du hier nicht finden.

Andre_S
24.11.2011, 12:14
...habs nicht gleich gefunden.
eventuell kommst Du hier weiter
[/URL][URL]http://forum.roboteers.org/portal.php (http://public.roboteers.org/mmm/)


Gruß André

HannoHupmann
25.11.2011, 08:01
Den Film Real Steel hab ich mir gar nicht angeschaut :-P. Außerdem sind die glaub ich keine 5 Meter hoch sonder gerade mal jämmerlich die Hälfte ;-). Achja und was ist diese "Realität" von dem du sprichst? Hab mal bei Wikipedia gekuckt aber das war sehr philosophisch

Andre_S
25.11.2011, 09:06
Hallo,

ich meinte ja auch nicht Dich.;)
Jacob seine Frage passte so gut zum Film...:p


Gruß André

IPlayWithLasers
25.11.2011, 13:07
Mal so an alle: die Roboter sind zw. 2 und 3 m groß, wiegen ca 2-3 Tonnen und
Kosten 50.000 bis 100.000$. Und der Film ist geil :)
Aber wenn du nur nen showkampf machen willst, empfehle ich dir kleinere Roboter,
Da sich die großen zu schnell zerlegen.

Sebas
25.11.2011, 15:59
vll solltest du zwei sumo Roboter Bausätze kaufen und jemanden anheuern die so zu programmieren dass die sich bekämpfen.
Häng ne kamera übers Kampffeld und einen Computer der die beiden steuert, oder einer Computergesteuert und einer von den Besuchern.
Das sieht interressant aus und ist interaktiv.
Je nachdem was ihr an Geld ausgeben wollt kriegt ihr in drei Monaten was passendes.
mfg Sebastian

jiranhimo
29.11.2011, 11:43
Also ich hatte schon darauf hingedeutet, dass es keine spektakulären und desaströsen Kämpfe sein sollen, dachte dabei eher an sumo Roboter wie bei der RobotChallenge. Ich habe wenig bis gar keine Ahnung auf diesem Gebiet, biete aber fähigen Menschen die Möglichkeit sich auf der Cebit vor sehr vielen Menschen in einem tollen Rahmen zu präsentieren.

Wichtig ist allerdings, dass sich die Roboter autonom bewegen und nicht per Fernbedienung gesteuert werden wie bei den Robot Wars früher im Fernsehen.

Der Vorschlag von Sebas geht schon in die richtige Richtung, nur hätte ich gerne schon zwei fertige Sumo Roboter. Denn wir haben keine drei Monate Zeit das nebenher zu koordinieren. Daher würde ich sozusagen gerne schon das fertige Paket einkaufen.

Bis denn, schöne Grüße

Thund3r
15.12.2011, 18:43
Hallo

Robonova 2 (oder auch 1) sind humanoide autonome Roboter.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass diese zu sehr spektakulaeren,kreativen ,anspruchsvollen und ausbalancierten Bewegungsablaeufen in der Lage sind (Rad schlagen, Handstand, einarmige Liegestuetze etc)
Diese bewegen sich entweder voellig autonom oder mit einer Fernbedienung.
Solche haben wir in Universitaetsprojekten erfolgreich programmiert.
In kurzer Zeit war es mit denen moeglich komplexe Aufgaben und Projekte zu realisieren.

Gruß Thund3r