PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS-Tracker simvalley



holzi
28.10.2011, 20:35
Moin Gemeinde,
ich habe mir den GPS-Tracker simvalley GT-170 gekauft und wollte einmal berichten. Gedacht habe ich mir über diesen Tracker folgendes: Geht mein Copter verloren, egal auf welche weise, kann ich mit diesem Teil den Copter schnell wieder finden. Neben dem GPS-Empfäger und einem Akku befindet sich auch eine SIM-Karte im Tracker.
20396
Mit diesem Tracker ist es nicht möglich wärend des Betriebes die ganze Zeit mit zu loggen. Es wird über das Handy eine SMS, die Handynummer kann festgelegt werden und somit nimmt der Tracker SMS nur von dieser Nummer an, an den Tracker gesendet werden und das Teil schickt an das Handy eine SMS zurück.

20397
So sieht die empfangene SMS dann auf dem Handy aus. Zusätzlich wird auch ein Link zu Googlemap gleich mit gesendet.
20398
Hier die zu der SMS gehörige Googlemap.
Und bingo, ich weiss, wo sich mein verlohrender Copter befindet und abgeholt werden kann.
Meiner Meinung nach ein ideales Teil für dieses Zweck. Gekauft habe ich mir dieses Teil bei Pearl. Durch ADAC-Werbung bin ich auf dieses Teil gestossen.

Tschüss Peter

TheDarkRose
29.10.2011, 09:32
Und was kostet so ein Teil?

holzi
29.10.2011, 10:10
Bei Pearl 50 Euro