PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorenregelung mit Joystick



camdriver
28.10.2011, 07:26
Hallo Zusammen
Ich habe ein kleines Projekt wo ich eine Kamera mit zwei Motoren positionieren muss. Die gewünschte Funktion möchte ich mit einem RN_VNH2Dualmotor lösen.
Meine Problemstellung ist nun das ich diesen Motorcontroller mit einem Joystick ansteuern muss. Kann mir jemand einen Vorschlag machen? Mein Konzept wäre den PWM Modulator mit einem (Potentiometer Joystik) zu modulieren. Nun Frage ich mich ob es nicht eine fertige lösung mit einem aufsteckbaren Controller gibt der mit einem Joystick ...

Richard
28.10.2011, 13:51
Hallo Zusammen
Ich habe ein kleines Projekt wo ich eine Kamera mit zwei Motoren positionieren muss. Die gewünschte Funktion möchte ich mit einem RN_VNH2Dualmotor lösen.
Meine Problemstellung ist nun das ich diesen Motorcontroller mit einem Joystick ansteuern muss. Kann mir jemand einen Vorschlag machen? Mein Konzept wäre den PWM Modulator mit einem (Potentiometer Joystik) zu modulieren. Nun Frage ich mich ob es nicht eine fertige lösung mit einem aufsteckbaren Controller gibt der mit einem Joystick ...

Schaue Dir einmal http://www.shop.robotikhardware.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=65&products_id=132&osCsid=396b97386bba2bf0d400c45f63093167 an, die wird einfach auf den Dualtreiber aufgesteckt wie am Ende der Seite gezeigt wird. Dabei ist auch ein Windows Programm zur Steuerung. Mittels Text Befehle kann man (wenn man es kann :-)) z.B. mit VB oder einen µC den Stick abfragen und entsprechende richtungs Befehle senden....Ich habe z.B. aus den Bascom Simulator mit eingeschalteten Terminal mittels Bascom Programm diese RN Motor betrieben = Das Bascom Programm mit der Hartware getestet. :-)

Gruß Richard

camdriver
03.11.2011, 07:11
Danke für die Unterstützung
Der Vorschlag gefällt mir.