PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solarbottle: Alternative Beleuchtung



Roboternetz-News
27.10.2011, 13:30
In manchen Entwicklungsländern wie zum Beispiel den Philippinen leben Millionen Menschen in Slums und unter anderen ärmlichen Verhältnissen. Die Slums sind sehr eng bebaut und die primitiven Hütten mit ihren Wellblechdächern nicht nur klein, sondern vielfach ohne Fenster und somit sehr dunkel. Elektrisches Licht ist, selbst wenn Strom überhaupt vorhanden ist, für diese Menschen häufig zu teuer. * Illac Diaz unterstützt mit seiner MyShelter Foundation soziale Projekte. Das Projekt „Isang...

Weiterlesen... (http://www.elektor.de/elektronik-news/solarbottle-alternative-beleuchtung.1983524.lynkx?referer=rss)

Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

News Quelle: Elektor
Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.


https://www.roboternetz.de/bilder/news.gif

Bammel
27.10.2011, 15:12
Das ist mal eine simple aber geniale idee!!! ich bin begeistert!

Arkon
27.10.2011, 17:11
Kann mir jemand erklären warum da noch Bleiche mit ins Wasser kommt?

PICture
27.10.2011, 17:26
Hallo!

Ich denke, dass es das anfallende Licht zerstreut ? ;)

Richard
27.10.2011, 17:33
Das ist mal eine simple aber geniale idee!!! ich bin begeistert!
Dem schließe ich mich an. :-)

Gruß Richard

Arkon
27.10.2011, 19:52
Die Vermutung hatte ich auch ;) Aber kann mir jemand, zumindest grob, erklären warum durch die Bleiche das Licht stärker gestreut wird? Die Flüssigkeit ist doch klar gewesen, als die Flaschen ins Dach eingebaut wurden.

Michael
27.10.2011, 20:12
In das Wasser muß etwas Spülmittel oder Bleiche damit sich keine Algen bilden.

Gruß, Michael

Arkon
27.10.2011, 20:32
Ah. Die Bleiche wird nicht benötigt um den Effekt zu erzielen/bewirken sondern um ihn zu "erhalten". Nicht dass sich Algen bilden und damit die "Lichtleistung" beeinträchtigt wird.

Ich dachte, die Bleiche ändert irgendwie die Brechungseigenschaften des Wassers oder so.