PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ??? Com1 can not be opened ??



MichaS
20.10.2011, 21:04
Hallo,

ich bin nunmehr total verzweifelt. Die ganze Zeit geht die Programmierung meiner RN-Control mittels BasCom reibungslos.
Plätzlich bekomme ich die Fehlermeldung beim Programmierversuch "COM1 can not be opened" sofort, nachdem ich auf "program chip" gedrückt habe. Wo liegt das Problem??
Belegt ein anderes Programm plötzlich den Port?? Hat schon mal jemand das Problem gehabt??

Bitte dringend um Hilfe,

Vielen Dank

radbruch
20.10.2011, 21:37
USB-Port gewechselt?

MichaS
20.10.2011, 21:44
Nein, alles beim alten. Das ist ja das, was mich total verunsichert. Habe ca. 1 Monat nichts gemacht, Kabel wieder angesteckt und nichts geht mehr.

Total seltsam....

MichaS
20.10.2011, 22:02
Anmerkung: Habe eien seriellen Port am Computer.

patti16
20.10.2011, 22:24
Vielleicht hast du dir auch den Port geschossen. Kauf dir einen USB-RS232 Converter, funktioniert super.

Richard
20.10.2011, 23:05
Hallo,

ich bin nunmehr total verzweifelt. Die ganze Zeit geht die Programmierung meiner RN-Control mittels BasCom reibungslos.
Plätzlich bekomme ich die Fehlermeldung beim Programmierversuch "COM1 can not be opened" sofort, nachdem ich auf "program chip" gedrückt habe. Wo liegt das Problem??
Belegt ein anderes Programm plötzlich den Port?? Hat schon mal jemand das Problem gehabt??

Bitte dringend um Hilfe,

Vielen Dank

Das kommt gelegentlich vor, vor allem wenn man im Simulator das Terminal benutzt hat und ohne das zu beenden einfach das Fenster schlisst. Dann wird die Com nicht abgemeldet und kann dadurch auch nicht ein 2 mal geöffnet werden. Böse Falle. :-) Am sichersten ist da ein win Warmstart, danach sollte es wieder klappen.

Gruß Richard