Arkon
15.10.2011, 23:57
Moin zusammen,
ich bin grade mit dem Notebook unterwegs und wollte ein wenig an einem meiner Projekte weiterarbeiten. Da ich das AVR-Studio seit dem letzten Format bisher noch nicht brauchte war es eben auch noch nicht installiert. Also habe ich mir den WinAVR und das AVR Studio4 geladen aber "verkehrt herum" installiert. Also erst das Studio und dann WinAVR. Und jetzt funktioniert das kompilieren nimmer.
Wenn ich das Projekt kompilieren lassen will bekome ich folgende Ausgabe:
Build started 15.10.2011 at 23:46:39
mmcu=atmega128 -Wall -gdwarf-2 -Os -std=gnu99 -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -MD -MP -MT asd.o -MF dep/asd.o.d -c ../asd.c
/usr/bin/sh: -Wall: command not found
make: [asd.o] Error 127 (ignored)
mmcu=atmega128 -Wl,-Map=asd.map asd.o -o asd.elf
/usr/bin/sh: -Wl,-Map=asd.map: command not found
make: [asd.elf] Error 127 (ignored)
avr-objcopy -O ihex -R .eeprom -R .fuse -R .lock -R .signature asd.elf asd.hex
avr-objcopy: 'asd.elf': No such file
make: *** [asd.hex] Error 1
Build failed with 1 errors and 0 warnings...
Habe dann mit einem Kumpel Kontakt aufgenommen und die Einstellungen abzugleichen. Dabei ergab sich, dass bei mir unter "Projekt -> Configuration Options -> Custom Options" in den Feldern für "avr-gcc" und "make" keine Pfade eingetragen sind. Diese kann ich aber nur ändern/hinzufügen wenn ich die Checkbox "Use AVR Toolchain" deaktiviere. Bei meinem Kumpel ist diese aktiv. Ich deaktiviere also die Checkbox, editiere die PFade zu den Files und sobald ich die Checkbox wieder aktiviere verschwinden die Pfadangaben.
Ich habe schon das AVR Studio und WinAVR deinstalliert und neu installiert. Selbst eine Systemwiederherstellung auf heute Mittag mit anschließend korrekter Reihenfolge bei der Installation bringt keine Abhilfe.
Was mache ich falsch und wie bekomme ich das System zum laufen?
PS: Nutze Win7 Prof 64bit und habe WinAVR direkt nach C:\WinAVR installiert.
ich bin grade mit dem Notebook unterwegs und wollte ein wenig an einem meiner Projekte weiterarbeiten. Da ich das AVR-Studio seit dem letzten Format bisher noch nicht brauchte war es eben auch noch nicht installiert. Also habe ich mir den WinAVR und das AVR Studio4 geladen aber "verkehrt herum" installiert. Also erst das Studio und dann WinAVR. Und jetzt funktioniert das kompilieren nimmer.
Wenn ich das Projekt kompilieren lassen will bekome ich folgende Ausgabe:
Build started 15.10.2011 at 23:46:39
mmcu=atmega128 -Wall -gdwarf-2 -Os -std=gnu99 -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -MD -MP -MT asd.o -MF dep/asd.o.d -c ../asd.c
/usr/bin/sh: -Wall: command not found
make: [asd.o] Error 127 (ignored)
mmcu=atmega128 -Wl,-Map=asd.map asd.o -o asd.elf
/usr/bin/sh: -Wl,-Map=asd.map: command not found
make: [asd.elf] Error 127 (ignored)
avr-objcopy -O ihex -R .eeprom -R .fuse -R .lock -R .signature asd.elf asd.hex
avr-objcopy: 'asd.elf': No such file
make: *** [asd.hex] Error 1
Build failed with 1 errors and 0 warnings...
Habe dann mit einem Kumpel Kontakt aufgenommen und die Einstellungen abzugleichen. Dabei ergab sich, dass bei mir unter "Projekt -> Configuration Options -> Custom Options" in den Feldern für "avr-gcc" und "make" keine Pfade eingetragen sind. Diese kann ich aber nur ändern/hinzufügen wenn ich die Checkbox "Use AVR Toolchain" deaktiviere. Bei meinem Kumpel ist diese aktiv. Ich deaktiviere also die Checkbox, editiere die PFade zu den Files und sobald ich die Checkbox wieder aktiviere verschwinden die Pfadangaben.
Ich habe schon das AVR Studio und WinAVR deinstalliert und neu installiert. Selbst eine Systemwiederherstellung auf heute Mittag mit anschließend korrekter Reihenfolge bei der Installation bringt keine Abhilfe.
Was mache ich falsch und wie bekomme ich das System zum laufen?
PS: Nutze Win7 Prof 64bit und habe WinAVR direkt nach C:\WinAVR installiert.