PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro Widerstände Problem



Wergenter
02.10.2011, 16:09
Guten Tag.
Ich hab vor kurzem gemerkt das ich beim Asuro die Widerstände falsch eingelötet hab,
nun kann ich sie trozdem nicht richtig einlöten da ich die Farben und Ringlein schlecht unterscheiden kann.
Is ja so das dunkel rot zb fast gleich aussieht wie braun.
Nunw as soll oder kann ich tun?
Mfg

PICture
02.10.2011, 16:14
Hallo!

Am einfachsten wäre sich einen DMM mit Ohmmeter zu ca. 5 € kaufen (z.B.: http://www.pollin.de/shop/dt/NTA4OTYxOTk-/Messtechnik_Uhren/Messtechnik/Multimeter/Digital_Multimeter_PM_110.html ).

Es ist bei mir angeblich unheilbare Berufskrankheit, aber ich messe vor dem Einlöten immernoch jeden Widerstand, Kondensator, Spule, usw. Es hat sich praktisch als schnellste Metode zum vermeinden ünnötigen Umlötereien bewiesen. Leider wegen Murphygesetze kann man falsche Bezeichnung der Bauteile nicht zu 100 % ausschliessen.

Ubrigens, das Display ist sicher nicht farbig. :D

masasibe
02.10.2011, 16:26
Also mit einer Lupe und guter Beleuchtung konnte ich die Widerstandsringe beim Asuro recht gut erkennen, aber
wenn du vorhast dich intensiver mit dem Asuro zu beschäftigen dann kommst du um ein Multimeter sowieso nicht herum und
damit kannst du auch die Widerstände ausmessen!