PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte einen einfachen Hexapod bauen

pro-bot
26.09.2011, 20:16
Hallo,
Ich möchte einen Hexapod bauen.
soll ungefähr so aussehen
20131

kann mir jemand tipps und so geben??
Wie mache ich die steuerung also soll ich mir extra ein board holen mit mikrocontroller?
oder einfach einen Mikrocontroller?
Welche Motoren soll ich nehmen?
Aus was sollen die "füße" sein?
Was soll ich noch drauf bauen?

Sollte nicht zu teuer sein bin noch Schüler :-)
Danke

pro-bot
29.09.2011, 14:16
Hallo,
wer kann mir helfen???

radbruch
29.09.2011, 14:27
Hallo

Die Antwort ist ja bereits im Titel enthalten: "Ich möchte einen einfachen Hexapod bauen"

Offensichtlich scheint es aber so zu sein, dass WIR deinen Hexapod planen sollen. So wird das sicher nichts.

Gruß

mic

pro-bot
29.09.2011, 14:32
nein so meine ich das nich.
ich möchte nur ein paar tipps von euch

Arkon
29.09.2011, 14:44
Es wird Zeit für einen Robotik-Noob-Artikel im RN-Wiki. Da werd ich wohl am Wochenende mal mit anfangen...

Wie Radbruch schon schrieb sieht es bisher so aus, als würde das Forum deinen Bot entwickeln. Darauf ruht auch die Tatsache, dass nach einem Tag (was auch nicht sonderlich viel ist) keine Antwort auf deinen Eingangspost kam. Denn "leider" (über neue User im Forum und dem Thema sind wir normalerweise froh. Aber diese "Ich werfe ein Thema ins Forum und irgendwer schreibt schon wie ich das Teil bauen soll und welche Teile ich brauche und wie das Programm geschrieben werden muss und erklärt mir die Programmiersprache und..und...und"-Mentalität scheint in der heutigen "Anfängergeneration" stark verbreitet zu sein. Daher kommt eine Anfrage wie deine mindestens 1x pro Woche auf.

Aber gut, ich steige mal ein und versuche zu helfen. Denn dafür wurde dieses Forum gemacht, auch mir wurde schon geholfen und ich möchte diese "Tradition" fortsetzen.